Brauche dringent Rat....bin traurig!!!!!
-
-
Hallo,es geht um meine 7 jährige Schäfer-Labradorhündin Bonnie.Sie wurde vor ca. 4 Jahren kastriert,hatte vorher 1 mal Welpen.Leider wussten wir vor dem Decken nicht das sie Hd hat.Angeblich hatten ihre Eltern keine,was leider später sich als falsch rausstellte.Sie hat leider die schlimmste Form.Vor ca. 3 Monaten musste sie nun auch noch an der Gesäugeleiste links opperriert werden .Sie hatte 2 Gnubbel und aus der einen Zitze kam Blut/Wasser.Es wurde die komplette Gesäugeleiste entfernt und bei der Biobsie stellte sich Krebs raus.........auch das noch....vorher wurde sie geröngt.Zum Glück war nichts auf der Lunge zu sehen.Heute ist mir aufgefallendass sie an der Naht,bzw. darunter Wasser oder eine andere Einlagerung hat.Gestern war noch nichts.....Was kann das sein?Bin total verzweifelt.....Sonst benimmt sie sich wie sonst.....das warme Wetter macht ja allen zu schaffen.Morgen will ich logischerweise zum Ta.Nur mache ich mich jetzt schon verrückt.Lieben Dank im vorraus!!!!!!!.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brauche dringent Rat....bin traurig!!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Bonniedog,
einen ärztlichen Rat kann ich dir nicht geben.
Das Verrücktmachen kenne ich gut.
Natürlich weiß ich wie du, dass das nichts bringt.Warte ab, was der TA morgen sagt und teile uns das mit.
Sehr wahrscheinlich wird es dann Rat und Beistand für dich geben.Ein kranker Hund braucht immer besondere Fürsorge und ein Hundehalter in dieser Lage viel Zuwendung und Trost, besonders wenn es sich um so eingreifende Erkrankungen wie Krebs handelt.
Sei stark morgen, frage den TA aus und suche das Beste für deine Bonnie.
Melde dich wieder,
lieben Gruß,
Friederike -
Hi bonniedog,
was meinst Du denn mit "Einlagerung"? Ist es dick oder ähnlich wie eine Blase oder so? Oder nässt die Wunde?
-
Zitat
Hi bonniedog,
was meinst Du denn mit "Einlagerung"? Ist es dick oder ähnlich wie eine Blase oder so? Oder nässt die Wunde?
Ja es ist dick(wie eine Blase) und wenn man dran fasst,merkt man,dass etwas drin ist.Es scheint ihr beim Anfassen nicht weh zu tun. -
Hallo Bonniedog,
oh je, da hat deine Bonnie ja schon einiges mitmachen müssen. Kann dir leider auch keinen Rat geben. Ein Tierarztbesuch wird hoffentlich Aufklärung bringen. Hoffe, es ist nichts Schlimmes. Drücke fest die Daumen. Berichte mal, was der Arzt gesagt hat.Mitfühlende Grüße
Katrin -
-
Hallo Bonniedog,
wart ihr schon beim Tierarzt ????
Was hat er gesagt ????
Wei geht es Bonni ????
-
Hallo,komme grade vom Ta.Er hat sie geröngt.Das Herz ist etwas vergrössert und sie hat Wasser auch in der Lunge.Sie hat eine Spritze zum entwässern,Herztabletten und Wassertabletten mitbekommen.Sch.......Es ist echt zum verrückt werden...........der arme Hund!!!!!!!!Ich hoffe es geht ihr bald besser und es kommt nicht noch mehr...............
-
Uff, das klingt gar nicht gut.
Bestimmt wird es ihr nach der Entwässerung besser gehen und die Gefahr einer Lungenembolie ist erst mal gebannt.Die Herzerkrankung sollte durch Ultraschall abgeklärt werden, denn nur so hast du eine sichere Diagnose und dein Hund bekommt die richtigen Medikamente.
Wasser in der Lunge kann sich immer wieder bilden. Die schwülheiße Wetterlage trägt auch dazu bei.
Gruß, Friederike
-
Hallo Bonniedog
mach dich nicht verrückt.
Das ist noch nicht soooo schlimm, wie es sich im ersten Moment anhört.

Mein letzter Hund war auch herzkrank und hatte Wassereinlagerungen.
Mit den richtigen Medikamenten hat Deine Bonni noch alle Chancen eine zufriedene, alte Hundedame zu werden.
beruhigende Grüße
Heike + Bruno
-
Zitat
Sie wurde vor ca. 4 Jahren kastriert,hatte vorher 1 mal Welpen.Leider wussten wir vor dem Decken nicht das sie Hd hat.Angeblich hatten ihre Eltern keine,was leider später sich als falsch rausstellte.Sie hat leider die schlimmste Form.
Nur weil die Eltern keine HD hatten, heisst es nicht, dass die Nachkommen auch keine bekommen. Schade dass unter dieser sinnlosen Vermehrung wieder weitere Hunde leiden müssen. Wenn du Pech hast das mit dem Herz auch ein erblicher Defekt...naja, hauptsache ihr hattet mal süße Welpen im Haus und es ist finanziell noch was bei rausgesprungen. :kopfwand:
Naja, ich wünsche der Hündin alles Gute und dass sie noch ein paar Jahre vor sich hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!