Humpelnder Hund
-
-
Hallo zusammen,
Langsam bin ich mit meinen Nerven echt am Ende!
Seit einigen Tagen humpelt Rabauke wieder (Vor ein paar Wochen hatte sich mein Hund bei einem Unfall offenbar ein paar Prellungen zugezogen, zum Glück waren die Röntgenbilder ohne Befund.) obwohl er zwischenzeitlich schon ein paar Wochen eins-A gelaufen ist.
Einen Tag ist das Lahmen schlimmer, dann am nächsten Morgen wieder fast weg, gegen Mittag humpelt er wieder stärker, abends dann nur noch wenig, am nächsten Tag läuft er wieder ganz furchtbar... sehr merkwürdig jedenfalls.
Der Tierarzt hat ihn vorgestern nochmal geröngt (sieht ja blöd aus, wenn man das schreibt...), aber auf den Aufnahmen war alles okay, Knochen und Gelenke wunderbar und unversehrt.
- Puh, Stein-vom-Herzen-und-so!
Das ist zwar beruhigend, hilft aber dem Problem des Humpelns in der Diagnose leider nicht wirklich weiter, so dass ich seit Tagen wieder voller Sorge bin.Der TA meinte, wir sollten das noch eine Weile beobachten, ob es vielleicht immer noch die Prellungen sind. Dann wäre das Humpeln allerdings eher kontinuierlich als so sporadisch.
Andere Möglichkeit wären Wachstumsbeschwerden, aber auch dies müsste man sich erst noch eine Weile ansehen. Aber aus bestimmten medizinischen Gründen, die hier zu viel Raum nehmen würden, hält der TA diese auch noch nicht für der Weisheit letzten Schluss...So, nach diesem Roman endlich zu meinen Fragen:
Haben Eure Hunde das auch manchmal, so seltsames "Wachstumshumpeln"?
Ich kann mich erinnern, hier mal von einem Schäferhund (?) gelesen zu haben, dessen ähnliche Probleme mit einer Mineralienzugabe kuriert worden oder so, aber ich finden den Beitrag leider nicht mehr. Falls sich jemand erinnert, wäre ich für den Link dankbar, natürlich auch für den Austausch eigener Erfahrungen.Hat jemand noch irgendeine, auch noch so abwegige Idee, was das sein könnte???
Ich hoffe auf Hilfe...
LG, Sub.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
also den Link kenne ich nicht. Aber auch Zerrungen der Sehnen oder Bänder können sehr langwierig sein und sind auf Röngenbildern (meines Wissens) nicht sichtbar.
Ein falsches auftreten könnte dann evtl. wieder Humpeln hervorrufen? -
Hallo Sub,
es können die Sehnen sein.
Sina hatte 1,5 Jahre lang eine Bizepssehnenentzündung, die so langwierig sein kann. Sie humpelte dann auch sporadisch, jetzt ist es weg.
Wenn Du sicher gehen willst, würde ich nochmal zu einem TA fahren, der auf Knochengeschichten spezialisiert ist. Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Tieruni Hannover ist diesbezüglich sehr gut und in Düsseldorf könnte ich Dir auch einen Spezialisten nennen.
VG
Ingrid
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!