Boxer = Kampfhund?
-
-
Könnte mir jemand sagen was steht (enie kurze Zusammenfassung)? Ansich kann ich *pdf öffnen und lesen, aber bei dem Link will mein PC nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu
Na es geht um die schöne 40/20 Verordnung! Höher als 40 cm und schwerer als 20 kg !
Und nen Boxi erfüllt diese Kriterien halt. Ist aber Bundeslandabhängig!
Das heißt eigentlich das ihr zum Ordnungamt müsst euren Boxi anmelden. Der muss allerdings jetzt noch keinen Test machen sondern ihr nur son Fragebogen ausfüllen. Alles halb so wild.
Meine ist ja auch Abteilung Kampfschmuser (Boxi) hier in Niedersachsen braucht man es (noch) nicht.
Liebe Grüße Tamala
-
Zitat
Dann wäre aber noch der Fakt dass sie das erste Lebensjahr noch nicht vollbracht hat. Spielt das eine Rolle?Spielt glaube ich nur eine rolle für den wesentest der Kategorie 2 Hund, diese müssen 1 jahr alt sein für den wesenstest.
LG
Sandra -
Hallöchen,
ich kann mir gut vorstellen das Euch jemand beim OA gemeldet hat der dachte Euer Hund sei ein SoKa!
Sowas erleben von uns Bulldog-Leute viele!
Liebe Grüße,
Sabse :/
-
Zitat
Ja ok das chippen wäre ja nicht das problem. aber das mit dem führungszeugnis..
Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Das kann man ruckzuck beantragen. Oder ist es nicht vorzeigbar!ZitatDann wäre aber noch der Fakt dass sie das erste Lebensjahr noch nicht vollbracht hat
Was willst du dann machen, wenn sie ein Jahr ist? Da erwartet dich dann das selbe, oder nicht?
-
-
kommst du vl aus NRW?Also wie auch manche vor mir schon sagten,ist es hier "normal" das alle Hunde über 40cm Höhe und 20 Kg Gewicht (als ausgewachsener Hund)einen Chip bekommen müssen und dem Ordnungsamt gemeldet werden,zumal gilt für diese Hunde generelle Anleinpflicht ausser auf Hundewiesen(Wer sich daran hält ist selber schuld is da mein Motto;) )
Hast Du Deinen Hund schon Steuermässig angemeldet?Wenn ja haben die vom OA die Daten davon.
Gruss Manu -
Huhu.
Wie schon gesagt: Euer kleiner braucht noch keinen Wesenstest. Das ist so nen Fragebogen für Euch den Ihr ausfüllen und unterschreiben müsst. Echt nichts ernstes. Nicht so wie bei Soka´s.
Der Boxi wird ja über 20 kg wenn der ausgewachsen ist. Deshalb musste den jetzt schon anmelden. Den braucht ihr noch nicht mal mitnehmen oder so. Das ist auch keine Erlaubnis oder so sondern nur ne Anmeldung. Wie bei der Hundesteueranmeldung. Dauert keine 5 Minuten.
Liebe Grüße Tamala
-
Hi,
gibt es denn in Brandenburg auch die 40/20-Regelung? Ich dachte, die gibt es nur in NRW.
Wo habt Ihr Euren Boxer denn her? Vom Züchter (dann dürfte es kein Problem geben, wenn Du nachweist, dass es ein reinrassiger Boxer ist, die stehen ja nicht auf der Liste) oder aus dem TH, dann steht im Impfpass die Rassebeschreibung.
Es kann natürlich auch sein, dass irgendein besorgter Mitbürger in Deinem Boxer einen Listenhund "entdeckt" hat und wollte nur seine Pflicht tun und das ordnungsgemäß dem OA melden... wer weiß?
-
Ähm…
Warum spekulieren wir jetzt wild durch die Gegend?
In dem Brief vom Amt sollte die Durchwahl des zuständigen Sachbearbeiter stehen, ruf den an und frage was los ist.
Bekannte von uns haben einen weißen Boxer (schöner Hunde) und irgendein freundlicher Nachbar (nee schreib jetzt nicht was ich grad denke) hat dem OA gesteckt das diese Leute einen Pitbull haben daraufhin haben sie auch so einen Brief bekommen. Die Bekannten haben beim OA angerufen und alles hat sich in Luft aufgelöst.
Nur wer Fragen stellt bekommt Antworten!LG Olli
:handy:
-
Jo Olli hast Recht!
Na und wie schon öfter gesagt : Es muss noch nicht mal nen Anschiss hinter sein. Das reicht bei der Anmeldung zur Hundesteuer! Die geben die Daten weiter!
Liebe Grüße Tamala
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!