• Hallo liebe Foris,

ich stelle mir gerade die Frage, wie kann das sein, dass bei einem Junghund von 6 Mo., die Kralle seitlich etwas abreißt.

Da können die Krallen doch nicht die nötige Festigkeit haben, oder?????

- Liegt es vielleicht daran das er erst 6 Mo. alt ist?

Sollte ich dagegen etwas tun? und wenn was!!!!!!!!

Liebe Grüße
    cornaron

PS: Er ist leider warscheinlich im Metallabtreter hängen geblieben, das Ding flog natürlich sofort weg.

• Zitat

PS: Er ist leider warscheinlich im Metallabtreter hängen geblieben, das Ding flog natürlich sofort weg.

Na, da haste doch den Grund, warum bei Deinem Hund die Kralle gerissen ist. Diese Metallgitter sind Gift für Hundefüße.

Wenn blutet, oder Dein Hund hinkt, geh zum Tierarzt. Wenn nicht, würde ich abwarten.

• Guten Morgen Ihr Lieben,

Die ganze Aktion ist vor 3 Wo. passiert, er lahmte dann auch ein wenig. Bin gleich am nächsten Tag zum TA, da mir das beim Junghund zu heitel ist. TAin meinte es wäre nichts gebrochen nur eine leichte Zerrung. Lahmheit war dann auch nach ein paar Tagen weg.

Zum Glück hat die Kralle nicht geblutet.

Es wollte mir halt einfach nicht in den Kopf, wie da halt einfach so ein Stückchen seitlich von der Kralle abreißen kann. Also kann doch bei einem Junghund von 6 Mo. die Festigkeit der Kralle noch nicht erreicht sein.

Habe gestern deswegen noch mal beim TA angerufen, weil mir das einfach keine Ruhe gelassen hat. Er meinte, die Krallen müssen sich erst richtig ausformen und an Festigkeit gewinnen, mit einem Jahr wäre das dann wohl abgeschlossen.

Nun bin ich beruhigt, hatte schon an Mangelerscheinung gedacht.

Liebe Grüße
    cornaron

• Mein Hund hat auch dauernd Krallenprobleme. Manchmal scheinen die Krallen einfach nicht zum Hund zu passen ;o)
    Meine Tierärztin hat mir geraten "Biotin" dem Hund beizufüttern. Das soll die Krallenfestigkeit steigern. Aber ich weiss nicht, ab welchem Alter man das beifüttern darf.

• Danke für den Tipp mit dem Biotin.

Werde mal meinen TA befragen, ab welchem Alter man Biotin zufüttern kann.

Nah da bin ich doch froh, das mein Kleiner ein Möhrchenfresser ist.

Liebe Grüße
    cornaron

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!