Hund ans Schwimmen gewöhnen

• Die Geschichte hört sich ja echt dramatisch an, Gottseidank ist alles gut gegangen

Zitat

Geduld Geduld Geduld..........irgendwann wird es werden. Musst halt nur was finden, worauf er TOTAL steht.

Ich denke ich werds auch mal mit so einem "Wunder-Stern" wie Keksi benutzt hat probieren, vielleicht wirkt das ja bei uns auch ;)

Auf Kuscheltiere fährt Gemma nämlich schon ab (aber die sind immer noch längst nicht so toll wie Wurst)

Hach ich freu mich schon so, hoffentlich zeigt sich heute schon ein kleiner Erfolg :roll: *hoff*

Nimmersatt: Na dann beginn doch auch mal mit dem "Training" können dann ja gegenseitig Erfahrungen austauschen :)

finnrotti: Das hört sich ja super an! Werd auch erstmal die Schleppleine dranlassen und selbst vorgehen, vielleicht klappt es ja wenn ich sie ordentlich locke :^^:

• Hm, ich wuerds lieber kurz und schmerzlos machen, einmal kurz ziehen, Hund schwimmt, volles Rohr Belohnung und super Freudenschreie. Aber das ist natuerlich auch vom Hund abhängig. Ukko ist ja ziemlich stumpf...
    Finnrotti

• wünsch euch viel glück! vielleicht gibts ja so futterbeutel (befüllbare beißwurst) auch in wasserdicht? so dass dein kleiner bald raushaut: das ding aus dem wasser holen lohnt sich, weil danach komm ich an den leckeren inhalt.... kenn allerdings nur "normale", sprich nicht so wassertaugliche futterbeutel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!