Hund im Büro
-
-
ich habe meinen 3monate alten Labradorbaby auch gleich mit ins Büro genommen (ok v. Chef war ja schon vor der Anschaffung da) und es ging anfänglich auch super. Kollegen stritten sich darum, wer mit ihm zwischendurch gassi gehen darf, er wurde geknuddelt und geherzt. Geändert hat sich's nach ungefähr einem Jahr, da wer er nun schon 35kg, groß, schwarz...und immer noch so lieb aber.......man wollte dann doch nicht Hundehaare und Gesabber am teuren Anzug haben...und überhaupt, man könnte ja auch die eigene Katze mitnehmen. Umgehend fing ich an nach einer anderen Lösung zu suchen und es dauerte schon noch mal ein halbes Jahr bis ich dann Alles wieder umorganisieren konnte. Ich finde, man ist halt ganz schön abhängig und Menschen ändern sich. Mit einem erwachsenen Hund kann nicht jeder umgehen und ich muß schon sagen, so schön die Zeit auch war, ich fühlte mich schon unter Druck gesetzt ...und das nicht v. Chef sondern von den "lieben" Kollegen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund im Büro*
Dort wird jeder fündig!-
-
was josie schreibt finde ich ganz wichtig. klar findet erst mal jeder einen welpen toll. aber ändern tut es sich. bei mir nicht so schlimm, aber man sollte das wirklich bedenken!
-
Ich hab Öhrli mit 5 Wochen geholt. Eigentlich war es nicht geplant wieder einen Hund zu nehmen, aber der Kleine wurde mit seinen Geschwistern einfach in den Müll geschmissen. Öhrli hat sich gleich an mich geklammert und so brauchte es nicht lange bis wir ihn mitgenommen haben. Wir wussten das er eine 50:50 Chance hatte um überhaupt zu überleben, da er vom Müll sehr viele Würmer hatte.
Jedenfalls hatte ich gerade zwei Wochen Urlaub und danach kam Öhrli mit ins Hotel. Er hat im Back Office seinen Spielbereich bekommen und dort ist er bis heute noch fast jeden Tag. Mittlerweile ist mein Racker 4 Monate alt und Gott sei Dank quietsch vergnügt. Ich hab natürlich auch Glück mit meinen Chefleuten. Aber ich glaub wenn man ihn gleich an seinen festen Platz gewöhnt im Hotel bzw. Büro kann das gut funktionieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!