Hund zur Genügsamkeit erziehen???

• Spike's Wunde war überhaupt nicht zugeklebt o.ä. - einfach komplett offen. So heilt's am schnellsten.

Selbstverständlich hast Du Recht !! Eigentlich hätte er da durch gemusst. Aber irgendwie war eher ICH diejenige, die das nicht sehen konnte.

Selbstverständlich ist der Verband ab und an verrutscht und klar auch, dass er dran kam ... aber ich schätze, dass soweit alles zu ist, dass nichts mehr passiert. Ich hoffe es !! Wär natürlich tragisch, wenn die Wunde aufgeht und er nochmal alles durchmachen muss.

Ich schwöre ... bei der nächsten OP (was hoffentlich nicht so bald vorkommt) behält der den Trichter auch auf.

• @ flying-paws:

Ich hab nochmal eine Frage:
    Du schreibst, erst wenn man den Hund für einige Zeit herunter gefahren hat, merkt man eigentlich was er braucht.

Nur, woran merke ich es?

Ambra quengelt meist schon nach einem Tag, wenn ich wenig gemacht hat... Erinnere mich an 3 Tagen, wo ich eine Magen-Darm-Grippe hatte.....

• Zitat

Ambra quengelt meist schon nach einem Tag, wenn ich wenig gemacht hat... Erinnere mich an 3 Tagen, wo ich eine Magen-Darm-Grippe hatte.....

Das ist dann antrainiert. Wenn ein Hund durch quengeln "zeigt", dass er jetzt Action will, dann ist das dem Hund beigebracht worden. Also ihm wurde antrainiert, dass er nicht Ruhen kann und dass er das kund tut, indem er den Menschen nervt.

Meine Hunde würden mich niemals anquengeln. Auf die Idee kämen die gar nicht, weil sie nie gelernt haben, dass das bei mir zum Erfolg führt.

Bei meinen Hunden sehe ich das an unterschiedlichen Dingen. Eines ist, wenn sie ausreichende Entspannungstage hinter sich haben, gleich: Sie schlafen dann deutlich weniger und "latschen" häufiger mal rum.

Ansonsten sehe ich das bei meiner Teak daran, dass sie plötzlich nicht mehr richtig leinenführig im Alltag ist. Sie kann dann einfach nicht mehr gescheit an der Leine laufen. Gehe ich dann mit ihr an die Schafe, ist alles wie vorher.

Bei meiner Chill habe ich es bisher erst einmal erlebt, dass sie begann etwas zu zeigen, nachdem ich drei Wochen gar nix an den Schafen gemacht habe... :roll: Sie begann sich Dinge zum "Anhüten" beim Gassi zu suchen... Auch bei ihr war es sofort wieder vorbei, nachdem sie gearbeitet hat.

Bei meinem Bobby gibt es keine Unterforderung :D Daher keine Symptome....

Muss man am Hund festmachen, würde ich sagen.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!