Guter Hund? Böser Hund?

• Ich will F ja nicht verteidigen (unser anderes F hat übrigens keine Stachelhalsbänder), aber ehrlich gesagt sind die Kettenhalsbänder noch das kleinste Übel an dem was an bedenklichen Material angeboten wird. Jedes 2te Produkt oder Gegenstand in diesen Läden sind nicht gut für Tiere (egal ob Hund oder nicht). Aber deswegen boykottiere ich nicht den Laden. Ich lasse stehen was mir nicht zu sagt und damit basta.

Bei uns hängen die Kettenhalsbänder (es sind drei) genauso da wie vor 5 Monaten als ich für meinen Hund alles zusammengesucht habe. Es ist immer eine Frage der Nachfrage und ich denke, wenn die noch 5 Monate da hängen bleiben, werden sie aus dem Sortiment genommen.

• Zitat

Wir führen auch Tee auch China, obwohl wir die Politik dieses Landes ablehnen. Da kann aber die Teeplantage nichts dafür.

Autsch ;) wenn ich nach der Politik des jeweiligen Landes gehen wollte, da müsste ich jetzt aber nachdenken und mich vor allem noch viel besser informieren, was ich kaufen kann. Nein, ich gehe da schon vom einzelnen Händler aus. Tee von Plantagen z. B., wo keine Kinder arbeiten und die Arbeiter nicht ausgebeutet werden. So meinte ich das.

Und @ PocoLogo: Das fand ich gestern auch witzig, dass die Verkäuferin die dicke Staubschicht vom Karton des Geschirrs wischen musste, um die Angaben überhaupt lesen zu können :D Stimme Dir ganz klar zu: Nachfrage bestimmt das Geschäft, die kaufen diese Geschirre wohl kaum mehr in der bisherigen Menge ;)

Bin nächste Woche unterwegs und dann mal in einen anderen dieser Läden gucken, wie es dort ist.

Doris

• mit unserem F-laden hab ich bisher NUR positive erfahrungen gemacht. sehr nette und relativ kompetente mitarbeiter, die noch nie anstalten gemacht haben rocky anzutatschen oder ihm ungefragt leckerlies zu geben (bei ihm beides aber kein problem).

• Zitat

vielleicht hat sie das "böser Hund" auch einfach nur spaßig bzw. scherzhaft gemeint !

Nein, da klang nichts nach Spaß oder Scherz.

Ist ja auch nicht einfach. Da sieht dieses vierbeinige Etwas total drollig, kuschelig und knuddelig aus, also so, als ob der niemals jemandem etwas tun könnte und dann entpuppt der sich als "Killer" ;) Ein Wolf im Schafspelz quasi. Muss man - auch als Verkäuferin - ja erstmal verkraften.

Doris

• Ooh. Noch so ein "boeser" Hund. Ich glaube deiner ist genausolieb wie meine Rottimaus. Nur wenn meine Maus Fremde schnappt, ist es natuerlich ein "boeser" Rotti. :-(

Ich finde ja, es gibt keine boesen Hunde, nur boese Menschen und Menschen sollten akzeptieren nicht gleich jeden Hund antatschen zu muessen. Die Leute hier haben wenigstens soviel Respekt vor den Rottis, dass sie es gar nicht erst probieren. Nur unser Foxl sieht so einladend aus zum Streicheln.

Naja, aber mach dir nix aus so einem Kommentar. Du weisst ja, dass du einen lieben Hund hast und das ist das wichtigste.

EDIT: Und noch was, wenn wir auf jemand Fremdes treffen werfen wir uns ja auch nicht gleich an ihn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!