trockenes Auge
-
-
Hallihallo,
meine 8jährige Weisse Schäferhund-Husky Dame hat ein trockenes Auge.Sie bekommt nun diese künstliche Tränenflüssigkeit seit Monaten,aber es scheint nicht besser zu werden.Vor allen Dingen,wenn es warm wird,ist das Auge extrem gerötet.Der TA sagte mir,Das es auch nicht heilbar ist und sie irgentwann erblindet.
Hat einer von Euch auch einen Hund mit dieser Erkrankung??
:wuah:
Lg Susi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: trockenes Auge*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann dir nur sagen, dass es verschiedene Tränenersatzflüssigkeiten gibt. Du müsstest mal probieren welche länger im Auge verbleibt. Wenn es so heiß ist musst du sie auch mehrfach eintropfen, es kommt ja sonst zur massiven Bindehautentzündung.
Ist denn mal bei einem "Augentierarzt" die Ursache abgeklärt worden? Eigentlich werden im Alter immer beide Augen trocken, wenn's einen trifft.
Gruß
Herbert :kaffee2: & bellini -
Sorry,sie hat natürlich 2 trockenen Augen.Bei dem einen ist es ausgeprägter,dort hat sie weisses Fell und weisse Wimpern.Und auf dem anderen Auge ist sie schwarz und hat schwarze Wimpern.Nein,ich war nicht beim Augentierarzt,noch nicht.
Dann sollte ich mal andere Augentropfen ausprobieren..
Lg -
Hmmmm,
eigentlich ist sie noch zu jung für das Problem "trockene Augen". Sind denn bakterielle, virale oder allergische Augenerkrankungen ausgeschlossen worden?
Möglich, dass sie auch das Konservierungsmittel in den Tropfen nicht verträgt und es deswegen nicht besser wird? Artelac Advanced EDO gibt es auch als Einmalphiolen (so heißen die Dinger glaub ich), wenn man sie aber sauber und sicher weglegt und bei der Gabe nicht ans Auge kommt, reichen sie für 2 - 3 Tage; mal so für einen Test.
Wen es ganz schlecht ist gebe ich "mir" einen kleinen Strang Bepanthen Augensalbe über Nacht ins Auge. Guck mal hier die Herstellerinfo: Bepanthen
Mit meiner TÄ kann ich sowas bereden, bitte ihr auch alles mit Eurem TA abklären. Augenerkrankungen verlaufen wesentlich schneller als andere.Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
Habe Dermamycin-Augencreme und Lacophaltropfen.Der TA hat sich das Auge nur normal angeguckt und dann auf typisches weisse Hunde Syndrom hingewiesen und meinte,das man da nur lindern und nicht heilen kann
-
-
Zitat
Der TA hat sich das Auge nur normal angeguckt und dann auf typisches weisse Hunde Syndrom hingewiesen und meinte,das man da nur lindern und nicht heilen kann
Aber das ist doch eine erstaunliche Diagnostik, aber ein bisschen pauschal. Weiße Hunde sind aber nicht immer weiße Hunde in seinem Sinn. Gut, jetzt würde ich nach dem stimmigen Motto Tierärzte sind nicht Tierärzte mal eine zweite Meinung anhören.
Edit: Lese gerade, dass die Augensalbe Cortisonhaltig ist..... würde ich ohnehin nicht lange geben.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
Hallo Susi,
das ist ja gar nicht schön, denn die trockenen Augen sind für den Hund auch unangenehm und es kommt durch den Mangel an Tränenflüssigkeit schneller zu Bindehautentzündungen.
Der Tipp von Bellini mit der Bepanthensalbe für nachts ist gut. Das solltest Du machen.
Ich kann Dir als Tränenersatzflüssigkeit Liposic Edo empfehlen. Es ist ein Gel und benetzt das Auge länger als Tropfen. Du brauchst u.U. nur 2 x 1 Tropfen zu geben.Gruß
Conny -
Aufgeschrieben und notiert :^^: Werde das erstmal ausprobieren und falls keine Linderung eintritt,nochmal einen anderen Doc aufsuchen
Vielen Dank für die Tips
S :green_el:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!