nach 2 Monaten schon wieder läufig?

• Hallo, meine 2 1/2 jährige Neufundländerhündin war mitte Mai läufig.
    Heute ist mir aufgefallen dass sie sich häüfig das Geschlechtsteil leckt und ich konnte auch einige Blutstropfen am Boden finden!
    Ist es möglich dass sie schon wieder läufig ist? Doch eher nicht, oder ?
    Was könnte es sonst noch sein?
    Sonst ist alles ok mit ihr, friist , trinkt normal, markiert allerdings unterwegs auch wieder häufig!

:hilfe:

• Hallo una,

ich hatte schon gedacht, ich sei die einzige mit einem Neufi in diesem Forum :winken:

Ich habe zwar einen Rüden, aber wir hatten in der Hundeschule mal eine Neufihündin mit Harnwegsinfektion. Das hat sich ähnlich geäußert wie eine Läufigkeit. Obendrein waren alle Rüden ganz heiß auf sie. Der Ausfluss riecht wohl auch "verführerisch" :???:

Ich denke, der Tipp von "Hund" ist gut. Lass es beim Tierarzt abklären.

LG von Neufi zu Neufi
    Appelschnt

• Danke euch,
    ich werd wohl morgen mal zum Doc gehen, das " markieren" kann ja auch wirklich auf eine Blasenentzündung hindeuten!
    Meine Kleine schwimmt gern und hat sich vielleicht wirklich verkühlt.
    Danke Hund und Appelschnut samt Neufi!! :p

• Hallo, bei meiner wars genau so. Hatte Angst, dass es eine Gebärmutterentzündung ist. Hat sich tatsächlich als 2. Läufigkeit rausgestellt. Wird auch Östrogensplitt genannt.

Grüße Carla

• Danke Carla, beruhigt mich!
    Ich war zwar in der Tierklinik, es wurde Ultraschall gemacht, Blut genommen, usw. alles ok.
    Trotzdem ist mir nicht ganz wohl, der Tierarzt meinte es wäre schon sehr selten , eine Läufigkeit nach 8 Wochen, aber wenns bei euch auch so war, da fällt mir doch ein Stein vom Herzen,

lg, Helga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!