Frage zur Läufigkeit
-
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage: Als ich meine Große bekam, wurde mir empfohlen ihr während der Läufigkeit zweimal täglich den Genitalbereich mit handwarmem, klarem Wasser abzuwaschen um Infektionen vorzubeugen. Ist das tatsächlich sinnvoll, oder erreiche ich damit das Gegenteil (von wegen After ist direkt dadrüber etc)? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frage zur Läufigkeit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wer empfiehlt denn sowas?
Laß deine Hündin einfach Hündin sein - sie macht sich normalerweise von ganz alleine sauber. Und zwar immer dann wenns nötig ist.
-
Och, Tierärzte, Züchter, Hundetrainer, erzählen tun das viele. Nur bin ich im Allgemeinen nicht geneigt das deshalb alles so ohne nachfragen zu akzeptieren.
Du hast Recht, Hunde machen sich selber sauber. Allerdings mußten wir einen Welpen haben, der mit guten Beispiel vorranging und die Große der Ordnung halber auch immer sauber leckt ("So geht das Henna, merkste? HIER muß man lecken. Hat meine Mama auch immer gemacht. Und Tante Ghia auch."). Weil die letzten Beiden Läufigkeiten hat sie sich nicht geleckt und gar nichts. Und wurde nur unruhig und unausstehlich wenn sie kein "Höschen" anhatte. Jetzt hat sie keins und es scheint, als wenn sie so langsam darauf kommt, wie Große Hundedamen das so handhaben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!