Welche Einzäumung habt ihr?

  • Hallo
    Mein ekollegin hat riesen Probleme mit kindern die steine nach ihren hunden werfen die im garten sind...
    nun möchte sie gerne einen höheren zaun (ca. 2m) weiss hier jemand wo und was es da alles so für welche gibt?
    Vielen dank im voraus

  • Zitat

    Hallo
    Mein ekollegin hat riesen Probleme mit kindern die steine nach ihren hunden werfen die im garten sind...
    nun möchte sie gerne einen höheren zaun (ca. 2m) weiss hier jemand wo und was es da alles so für welche gibt?
    Vielen dank im voraus

    :x grrr wenn ich so was lese dann platzt mir fast schon die Hutschnur... was sind das denn für dämliche Pänz :irre: :kopfwand: ???
    Ich würde die Steine zurückwerfen und fragen ob sie das toll finden wenn man sie beschmeißt...

    Aber mal zum Zaun... vielleich kann sie einen Maschendrahtzaun nehmen und oben mit Kaninchendraht absichern. Durch den engmaschigen Draht kommen keine Steine.

    Aber wie gesagt die Kinder würd ich mir mal schnappen die könnten was erleben. Und zu deren Eltern würde ich auch gehn... :motz:

  • ja er ist mit den stienen zur mutter und hat es erzählt...da sagt die mutter : sie werde es versuchen das es nicht mehr vorkommt. der eine hund von ihr hat angstagressionen und nun weis sie auch woher und ihr ganzes training war so umsonst. ich sagt ihr dan auch sag doch der mutter mal das wenn der hund die kinder schnappt dann sagst du auch ja ich versuche das es nicht mehr vorkommt...
    sie habe schon einen bambusumrandung gemacht also ist es zu doch es muss höher sein

  • erst einmal würde ich auch zu den Kindern und deren Eltern gehen und ein ernstes Wort mit denen reden
    als Zaun kann ich sogenannte Doppelstabmatten empfehlen, gibt es in unterschiedlichen Größen/Höhen, allerdings recht teuer

  • Hallo Bluespirit,

    solche Nachbarn hatte ich auch mal. Deren Rotzlöffel hat besonders gerne durchs Gartentor mit Stecken nach den Hunden gepiekst. Und die Eltern standen nebenan, ohne was zu sagen :kopfwand: .

    Als ich dann eine 2 Meter hohe Bretterwand (da war wirklich kein Spalt drin) zwischen deren und meinem Garten gezogen habe, waren die stinksauer (war mir natürlich egal), konnten aber nichts dagegen tun, weil die Bauvorschriften keine Begrenzung vorgaben.

    Das ist nämlich wichtig, zu prüfen, ob der geplante Zaun überhaupt erlaubt ist. Bei meiner Mutter darf der Zaun (tunlichst aus Holz, Maschendraht ist gerade noch erlaubt) nur 80 cm hoch sein. Dort haben wir allerdings nette Nachbarn, die sich am 120 cm hohen Zaun nicht stören. Würden sie das tun, müssten wir die Höhe verringern.

    Maschendraht, Holz, Doppelstabmatten: Eine Frage der Kosten und trotzdem nicht wirklich hilfreich, wenn die Nachbarn den Kindern keinen Einhalt gebieten. Denn irgendwann können die Kinder auch Steine über den Zaun oder hindurch werfen.

    Doris

  • Zitat

    der eine hund von ihr hat angstagressionen und nun weis sie auch woher und ihr ganzes training war so umsonst. ich sagt ihr dan auch sag doch der mutter mal das wenn der hund die kinder schnappt dann sagst du auch ja ich versuche das es nicht mehr vorkommt...

    genau das würde ich der mutter nochmal SEHR genau erklären. kinder können so grausam sein.

    wir haben für unseren DSHrüden einen 1,80m Maschendrahtzaun der zudem durch eine dichte, ebensohohe Hecke "blickdicht".

    ich denke "blickdicht/sichtschutz" ist hier das ausschlaggebende. hundi hat dann sehr weniger reize von aussen, und ist selbst nicht wahrnehmbar. zumindest wissen die kinder dann nicht wohin sie zielen müssen :motz:

  • Achja, Kinder die mit Steinen nach Hunden wrfen. Das hatten wir auch vor kurzem....
    Ich glaube, es ist erst mal wichtig zu überlegen, ob man einen blickdichten Zaun haben möchte oder nicht. Ich habe zwar selber keinen Garten, aber ich kenne viele, die einen haben. Ein paar haben einen 2m hohen Maschendrahtzaun, weil die Hunde so gerne rausgucken. Also, nicht so einen Zaun aus Draht sondern stabiles Gitter. Die Löcher sind so klein wie bei so Hasendraht. Bei denen ist das Problem nicht, daß Kinder Steine werfen, sondern das Autos Steine hochschleudern bzw die Kiesellaster ihre Fracht in Teilen verlieren (wohnen an einer Kiesgrube). Da können die hUnde gucken aber das ist es dann auch.
    Meine Eltern haben so einen Palisadenzaun. Der ist dicht. Und zwar sehr. Allerdings auch teuer. Den haben die mal angeschafft, weil ihre Hunde immer die Leute und vor allem Kinder erschreckt haben wenn sie davor standen und knurrten.
    Dann kenne ich noch eine Frau die hat einen Lattenzaun, 2m hoch und eine nach außen geneigte Krone, so daß nachbarskinder keine Steine ÜBER den Zaun werfen können. Sie ist damit sehr zufrieden, auch wenn es ihr leid tut ihren Garten derart zu verbarikadieren. Aber was soll man machen?
    Mit den Eltern reden wäre gut, aber bei der Beschreibung der Reaktion der Eltern habe ich so den Eindruck, daß es die Kinder einen feuchten Kehricht interessiert was die Eltern sagen und die Eltern sich damit abgefunden haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!