Sonnenbrand?!

  • hallo,
    durch die sonne ist die (eigentlich rosa) Haut von meinem 10 wochen alten welpen um die nase und lefzen rum etwas gerötet.....
    es tut ihm zwar nix weh, aber ich habe angst, dass er nach noch einem so heißen tag einen richtigen sonnenbrand hat! ich kann ihn ja nicht die ganze zeit im haus lassen, wenn die sonne scheint!
    hat jemand erfahrung mit Sonnencreme oder so bei hunden?
    ich denke, die würde er aber abschlecken....
    oder hat jemand einen anderen tipp?
    würde mich freuen.....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sonnenbrand?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich hab schon von Sonnenbrand bei Hunden gehört! Vor allem bei denen, die rosa- oder fleischfarbene Nasen haben! Würde sie mit normaler Sonnencreme um die Nase herum eincremen. Lefze bin ich mir leider nicht so sicher :ops:


      Gruß Helen&Jule

    • Huhu,


      kann mich Anette nur anschliessen,
      habe mir auch einen Vorrat gekauft.


      LG
      Petra

    • hi,
      also aloe-vera wirkt eingentlich immer gut und vor allem kühlend. Kenn cih auch von Pferden, wirklich zu empfehlen.
      Habe auch mal einen Hund mit Sonnenbrand gesehen, sah echt übel aus, auch am schluss wo es schon fast wieder verheilt war.
      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!