Kennt jemand paar schöne Hundestrände in Berlin

• Hallo Ihr Lieben,

bei dem super Wetter wollte ich mit meiner flotten Biene auch mal an einen hunde-Strand gehen und mal gucken wie sie sich mit dem Wasser verträgt.

Aber irgendwie find ich nichts gescheites in der Nähe. Wir wohnen in Berlin Spandau. Wir haben zwar einen großen Park mit dem Kiesteich, aber ich möchte sie nicht unbedingt mit Menschen baden lassen, weil sich ja doch viele Leute daran stören, wenn sie baden gehen und dann ein Hund mit im Wasser ist.

Über Vorschläge eurerseits würde ich mich riesig freuen.

Liebe Grüße Maya und Nadine

• o ja das würd mich auch interessieren !

wir gehen manchmal zu den Hundeauslaufgebieten mit See, da dürfen Hunde glaub ich rein, nur für Menschen ist dort das Wasser ein bißchen :/

ansonsten suchen wir uns kleine Nieschen, in denen gerad kein anderer badet :^^:

aber richtige Hundestrände? gibt`s`die hier überhaupt? :???:

• Hi
    da wäre natürlich der Grunewald, wenn man von der Clayallee reingeht Richtung Jagdschloss dann kommt man direkt zum Hundestrand. Ist allerding immer sehr voll und am Wochenende schon fast unerträglich.

Sonst fahre ich gerne mit der U-Bahn bis "Krumme Lanke" und laufe 5 minuten bis zum See. Das Hundeauslaufgebiet ist eigentlich links vom See und schliesst den Weg am See nicht ein, aber da es mehrere kleine zugänge zum See gibt findet man meistens was wo man keine Menschen stört.

Der Rest den ich kenne ist schon ziemlich weit weg von Spandau.

Viel spass beim planschen ach und im tierisch berlin forum sind immer aktuelle gassirouten auch mit bademöglichkeiten zu finden.

LG
    Sandra

• wir fahren auch immer zum Grunewald. Am Wochenende meist sehr früh.
    Wir fahren mit der Sbahn bis Haltestelle Grunewald und laufen dann an dem Hundekehlsee vorbei und dann rüber zum Grunewaldsee. An diesem See gibt es mehrer Möglichkeiten den Hund schwimmen zu lassen, 5 Stück an der Zahl. In der Woche vormittags geht es meist noch und man kann dort auch gut laufen.

• Ich und mein Freund haben ja in 2 Wochen erstmal schön 2 Wochen Sommerurlaub. Dann werden wir das mal ausgiebig testen und mal sehen wie Maya sich zum Wasser verhält.

Es gibt in Spandau sprich Siemens/ Pichelswerder auch noch einen Hundestrand. Aber das Stück von der Straße bis zu diesem Strand ist nicht ausgeschildert und über Google-Earth sieht man nicht wirklich wie man bis zum Strand kommt.

Suche den ganzen Tag schon verzweifelt nach dem Weg. :motzschild:

• Zitat

Es gibt in Spandau sprich Siemens/ Pichelswerder auch noch einen Hundestrand. Aber das Stück von der Straße bis zu diesem Strand ist nicht ausgeschildert und über G**gle-Earth sieht man nicht wirklich wie man bis zum Strand kommt.

Suche den ganzen Tag schon verzweifelt nach dem Weg. :motzschild:

wenn ich mich nicht täusche, geht da von der Heerstraße aus direkt hinter einer Brücke ein Weg (Imbissbude), der sofort in einen Parkplatz mündet. Von dort kann man bis zum Ende des Parkplatzes und den Pflastersteinweg immer geradeaus , wird dann Sandweg, rechter Hand eine Bootsschule ? und kommt dann zum Wasser (ich glaub aber aus der Erinnerung, dass es da steil ins Wasser geht?). Gibt dort auch`n schönes Café am Wasser.
    :D

• Wir waren letztes Jahr von Arbeit aus da Paddeln und haben das ein oder andere Mal an dem Hundestrand einen Stopp eingelegt.

Nur ist mir der Weg bis dahin unklar. Unsere Paddelboote waren direkt am Parkplatz. Mit dem Paddelboot würde ich da locker hinfinden :D

• mmh na ich glaub vom Parkplatz aus einfach weiterlaufen den Weg entlang macht ne Kurve durch ein bißchen Wald und dann sieht man das Wasser und ganz viele Hunde. Der Parkplatz müsste eingezeichnet sein unter Hundeauslaufgebiete, geht direkt von der Heerstraße ab (Wenn ich von Charlottenburg nach Spandau fahre dann links ab).
    p.s. wenn ich die Tage mal dalang gehe, schick ich nochmal ne genaue Antwort

grüße juju

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!