Einreisebestimmungen aus Mexico

• Hallo!!

Weiß jemand wie die Einreisebestimmungen für Hunde sind, wenn man sie aus Mexico mitbringt? Oder weiß jemand wo ich das nachlesen kann?
    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Liebe Grüße Miriam

• Erste Anlaufstelle: http://www.zoll.de
    Dort findest du die Kontaktdaten vom Zoll-Infocenter (auf der Startseite oben rechts, glaube ich). Die müssten dir eigentlich sagen können, auf was du achten musst und vor allem welche Papiere du dabei haben musst. Es gibt eine Verordnung über das Verbringen von Haustieren (Hunde, Katzen, Frettchen) aus sog. Drittländern in die EG, die genau solche Fälle regelt. Habe sie leider nicht hier - vielleicht im Büro, da muss ich morgen früh mal nachsehen.
    Ruf die Kollegen doch einfach mal an - aber sei hartnäckig, wenn du in der Warteschleife landest. Da ist manchmal ganz schön was los...
    Viel Erfolg
    Marion

Hab gerade keine Verbindung zu der Seite bekommen und es dann mit http://www.zoll-d.de probiert, das hat dann geklappt.

• Zitat

Hallo!!

Weiß jemand wie die Einreisebestimmungen für Hunde sind, wenn man sie aus Mexico mitbringt? Oder weiß jemand wo ich das nachlesen kann?
    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Liebe Grüße Miriam

Hallo,

meinst es wäre wirlich sinnvoll einen Hund aus Mexico mitzubringen.
    suche dir lieber eine Familie vor Ort und finaziere für das Geld der Überführung eine Schulausbildung für ein Kind.
    Hunde kannst du hier auch noch im Tierheim haben, die genauso nötig
    ein schönes zu Hause suchen.

Gruß rudy

• Hallo,

meinst es wäre wirlich sinnvoll einen Hund aus Mexico mitzubringen.
    suche dir lieber eine Familie vor Ort und finaziere für das Geld der Überführung eine Schulausbildung für ein Kind.
    Hunde kannst du hier auch noch im Tierheim haben, die genauso nötig
    ein schönes zu Hause suchen.

Gruß rudy

Zitat
  • Border Sammy: Vielleicht solltest Du erstmal fragen, bevor du losgeiferst.

Ballena: Ja ich werde berichten!

Mein Bruder heiratet eine Mexicanerin und die möchte ihren Hund mit nach D bringen, da sie erstmal hier leben werden.
    Ich finde das auch schon einen guten Grund und würde meinen Hund auch mitnehmen wenn ich auswandere..

LG Miriam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!