Gina, Houdini, die Entfesslungskünstlerin
-
-
Eine Bekannte von mir hat ebenfalls einen entfesselnden Windhundmischling und hat über eine Windhundtrainerin folgenden Tip bekommen, der bisher super wirkt:
Man nehme das normale Geschirr seiner Wahl und befestige seine Leine wie gewohnt.
Dann lege man dem hund noch einen Kettenürger um den Hals.
Nun ein Verbindung zwischen dem Kettenwürderring (der wos sich zuzieht) und dem Ring des Geschirrs, natürlich alles so, dass kein(!!!) Zug auf dem Kettending ist. Zwischen Kettenring und geschirring sind bei ihr gut 23 cm, das Verbindungsteil (altes halsband) ist gut 10 cm länger.
So greift der Würger erst, wenn sich die Dam schon komplett ihres Geschirrs entledigt hat und bis dahin sollte man es doch bemerkt haben.Ich denke man kann sicherlich anstelle des Würgers einen (auf Zug) engen Halbwürger nehmen- Effekt ist aber der Gleiche.
Ich möchte nochmals betonen, dass kein Zug auf dem Würger ist, im Normalfäl liegt er einfach nur offen um den Hals des Hundes und greift wie geschrieben erst, wenn der hund schon aus dem Geschirr raus ist.
Lg,
Kathi+Co - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gina, Houdini, die Entfesslungskünstlerin*
Dort wird jeder fündig!-
-
valantinne Hm, wie ist das denn da mit der Verletzungsgefahr? Meine meine, wenn mein H und halb aus dem Geschirr ist und es dann noch am Hals fest hängt...... Oder mache ich mir da gerade ganz verkehrte Vorstellungen?
-
Solange der Hund an der Leine ist sollte nichts passieren können. Bei Freilauf würde ich immer auch die Verbindung zwischen Kette und Geschirr lösen.
Sollten sie sich rauswinden- kannst du entweder eingreifen oder das Geschirr einfach einsammeln...Hoffe ich erkläre mich verständlich...
Lg Kathi+Co
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!