Wie nachts Abkühlung verschaffen?!
-
-
Heute ist glaube ich bei uns die 1. Nacht, wo es bei Mensch und Hund echte Probleme geben wird mit dem Schlafen...
Normalerweise liegt Tyler jetzt schon längst mit meinem Mann zusammen im Bett, aber heute liegt er auf dem kühlen Laminat in der Küche...
Mal schauen, ob ich ihn überzeugen kann, gleich mit mir ins Schlafzimmer zu gehen.
Ich habe ihn ganz gerne noch ein wenig 'unter Aufsicht' nachts. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo brini wir waren heut mittag
für mehrere stunden mit dem hund unterwegs, zwischendurch auch mit autofahren, ging nicht anders. am besten hat geholfen: hund mit wasser nass machen, feuchtes handtuch hinlegen, eiswürfel zum lecken geben.
werde heut nacht auch ein feuchtes handtuch vor seinen korb legen, dann kann er sich abkühlen bei bedarf.
unsern hab ich auch lieber bei geschlossener tür im zimmer, der stellt so viel an, gerade wenn man nicht dran denkt:-).
heut hat er aus der schecker kiste ne welpenwurst geklaut das ende abgerissen, ein viertel verputzt und ist dann ganz stolz damit in sein körbchen gerannt...zum glück hab ich`s dann noch gesehen.... -
Jaaa genau! Unsere lieben Kleinen brauchen halt noch ein bisschen 'Kontrolle'. :^^:
Ich glaube, er liegt mittlerweile im Schlafzimmer, sonst schnappe ich ihn mir gleich und nehme ihn mit dort hin.
Zum Glück kann er nur Türen aufmachen, die nach INNEN aufgehen! -
Zitat
:
Zum Glück kann er nur Türen aufmachen, die nach INNEN aufgehen!hä kann er denn bis zur klinke springen oder ist er in den letzten wochen so gewachsen????
-
Hihi neee, ganz banal. Unsere Türen in der Wohnung schliessen nicht richtig. Da hat er ganz schnell rausbekommen, dass er nur dagegen hüpfen muss.
-
-
Huhu.
Also ich nehm dann immer Kühlakkus die ich innen Geschirrhandtuch unter ihre "Decke" lege. "Decke" deshalb weil sie bei der Hitze Ihr heißgeliebtes altes Baumwoll Bettlacken kriegt. Das kann man auch wunderbar inne Truhe packen.
Liebe Grüße Tamala -
Zitat
Huhu.
Also ich nehm dann immer Kühlakkus die ich innen Geschirrhandtuch unter ihre "Decke" lege. "Decke" deshalb weil sie bei der Hitze Ihr heißgeliebtes altes Baumwoll Bettlacken kriegt. Das kann man auch wunderbar inne Truhe packen.
Liebe Grüße TamalaHey, das ist doch auch mal ein toller Tipp!!! -malkühlakkusaufdeneinkaufszettelnotier-
-
Zitat
Wie schwer ist denn der Rotti?
Übergewicht ist das Schlimmste bei Hitze. Ich habe noch nie einen wirklich schlanken Hund gesehen, der nachts wegen Wärme nicht einschlafen konnte.
SylviaHallo Sylvia,
wie kommst Du darauf, dass unser Hund übergewichtig sei?!
Die Hitze vom Sonntag und Montag hat jedem enorm zu schaffen gemacht, glaub ich ... es sei denn Du hast einen Sloughi, die mögen das, klarAlso, unser Ralfi ist alles andere als übergewichtig, er hat mit seinem einem Jahr schätzungsweise zw. 35 - 40 kg. Ein ausgewachsener Rottirüde kommt auf ca. 50kg.
Also alles absolut im Rahmen.
Ich finde sogar, dass er das eine oder andere Gramm mehr haben könnte, denn auch beim leichten über die Seiten streicheln spürt man die Rippen, die sollte man ja eigentlich nur bei leichtem Druck spüren.
Übrigens hatten wir letzte nacht die Balkontür auf ..... es war für alle viel erträglicher
LG
Kerstin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!