Vertrauensbeweis

• bin grad so happy, muss das sofort weiterverbreiten...

versuche ja schon seit geraumer zeit, meiner maus das in die arme springen beizubringen. alle versuche scheiterten, egal mit welchem futter oder spielzeug, im sitzen springt sie auf den schoß, sobald der stuhl weg war (z.b. hocke an der wand) war schluß...

heut abend, im garten, spielten wir ein wenig frisbee. zum abschluß hielt ich die scheibe über meine rechte schulter, beugte den oberkörper weit nach hinten und stellte das rechte bein ein stück vor. auf gut glück einfach. sagte "hopp" - und war mehr als überrascht, plötzlich meinen hund im arm zu halten!
    die ist echt hochgesprungen! :group3g:

also sicherheitshalber, bevor ichs glauben kann, noch ein zweiter versuch. diesmal zögerlicher (war wohl selbst überrascht vom eigenen mut), aber auch diesmal landeten 11 kilo hund in meinen armen....

beim dritten mal war der frisbee wohl nicht mehr anreiz genug...
    also ein paar minuten pause, und dann, mit lecker-wurst in der rechten nochmals probieren.

und offenbar kam sie in der pause zu dem schluß: ok, das ist ganz witzig, nicht schlimm, und außerdem ist die wurst lecker genug, dass sich die anstrengung lohnt :lachtot:

alle 3 folgenden versuche verliefen mehr als positiv, selbst die sprung- und landetechnik hat sie gleich schritt für schritt verbessert...

ich seh das als gewaltigen vertrauensbeweis, vor allem nachdem ich selbst miterlebt habe, wie ihr das 2 jahre lang viel zu ungeheuer war....

schönen abend noch!
    *geht jetzt ganz schnell nochmal die maus knuddeln* ;)

• wahre worte! und das sind so situationen, an die ich denke, wenns mal nicht so rosig läuft.... das holt einen schön zurück in die realität und runter vom ärgern... :ops:

• Hallo,

ist auch schön zu sehen und zu hören wie aktiv Du mit dem Hund bist.

Wir apportieren nur und machen Wasserspiele, das mag er total.

Ich möchte meinen auch nicht unbedingt auffangen wollen, ist zu schwer.

Aber wenn ich ihn mal wiegen will wäre das ideal.
    Das ist die einzige Situation wo er mal auf`s Sofa darf, damit ich ihn auf die Schulter nehmen kann.

LG rubysoey

• ja, meiner ist da recht handlich ohne zu klein zu sein. was hast du denn für ne fellnase?
    und aktiv sind wir, das stimmt. hauptsächlich, weils beiden riesen spaß macht, und ein kleines bischen muss der border-anteil eben ausreichend ausgelastet werden :D

• Oh, das ist schön!
    Ist ein total schönes Gefühl, wenn man so viel Vertrauen von der Fellnase
    bekommt, oder?
    Als Emma mir das erste Mal in die Arme gehüpft ist, hätte ich sie fast nicht gefangen, so verblüfft war ich :schockiert:
    Muss total ulkig ausgesehen haben - und dazu noch mein dümmlich seeliges
    Grinsen vor lauter Rührung... :tropf:

• ja, genau! war so perplex und hab gar nicht realisiert, dass ich doch noch rechtzeitig zugelangt hab. hab einfach nicht mehr damit gerechnet.... ein extrem gutes gefühl!

• Hallo Keksi,

mein Großer ist ein Altdeutscher Schäferhund mit Übergröße und die Kleine ein Yorki - eigentlich aus einer normal großen Zucht, jedoch ist sie über das Mini nie drüber weg gekommen ( knapp 1400g) und die schafft sowas nicht.

Trotzdem macht es mir und ihm sehr viel Spaß Stöcke, Wurfbälle und Frisbee zu werfen.

Er hat den Drang zu laufen und vor allem er bringt alles problemlos wieder, denn er weiß wenn er ihn mir nicht geben würde könnte ich ja nicht mehr werfen. =)

LG rubysoey

• gut, das mit dem schäfer kann ich verstehen :D

für die kleine könntest ja evtl in die hocke gehen? aber muss ja nicht, hauptsache gemeinsam spaß haben!

übrigens klappt das springen seit heut auch zuverlässig ohne hilfestellung :^^:

• Mensch Keksi, Hut ab, wenn ihr zwei Jahre übt und du nicht aufgibst, kannst du dich aber doppelt und dreifach freuen.
    Das ist echt reinstes Vertrauen, ich finde es einfach toll
    Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!