Appetitlosigkeit, Läufigkeit, was bloß?

• Meine Große ist irgendwie absolut nicht in der Stimmung irgendwas zu fressen. Selbst wenn ich ihr ihr Lieblingsessen anbiete ist sie nicht zum Fressen zu bewegen.
    Nun hat sie heute mit der Läufigkeit angefangen. Oder zumindest denke ich das (blut an der Vagina). Aber irgendwie habe ich so richtig Angst, daß sie vielleicht eine Gebärmutterentzündung hat. Ok, vielleicht habe ich unnötig Panik. Aber das eine oder andere was ich im Forum so mit der Zeit gelesen habe macht mir dann doch etwas Sorgen.
    Also, hier ihre "Symptome". Ich weiß, daß keiner eine Ferndiagnose machen kann, aber wenn mir der eine oder andere was dazu sagen kan wär ich echt dankbar. Ansonsten, wenn sie morgen immer noch nicht frißt geht sie zum guten Herrn Doktor in Helsinki. Der hat nämlich auch Sonntags auf.

- sie mag nicht fressen. Bei den letzten Beiden Läufigkeiten war das aber kein Problem, da hat sie normal gewfressen
    - sie ist ganz apathisch irgendwie. Nicht so lebhaft wie normal
    - sie trinkt als wenn's kein Morgen gäbe obwohl es keine 20°C draußen sind
    - allerdings hat sie kein Fieber (38,6 habe ich gemessen, das ist mir immer gesagt worden ist bei einem Hund ihrer Größe normal)
    - hat auch keinen auffälligen Kot oder Urin

• Hallo Yohanna,
    das gleiche Problem hatten wir vor 2 Wochen mit unserer Paula.
    Die Ärztin sagt, dass liegt an der Scheinschwangerschaft.
    Paula war auch ganz "melancholisch", irgendwie traurig u. lustlos. Gefressen hat sie auch nicht u. sie hat ihre "Schwester" Selma angeknurrt, wenn die an ihr Fressen wollte.
    Paula hatte aufgrund der Scheinschwangerschaft eine Gebärmutterentzündung. Fieber hatte sie auch nicht. Sie hat aber sehr wenig getrunken. Unsere Tierärztin sagte, das sei nicht schlimm - bedenklich ist es, wenn der Hund viel trinkt......
    Ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt mit ihr gehen.
    Paula wurde am Freitag vor 1 Woche kastriert. Sie hat es prima überstanden. Verändert hat sie sich dadurch gar nicht - davor hatte ich etwas Angst, man liest ja so einiges darüber...
    LG
    Melanie

• Danke Melanie! Es scheint als ginge es ihr wieder gut. Scheinschwanger ist sie nicht, aber warten wir's mal ab, was da noch kommt...

• Hi Yohanna!
    Warst du beim Arzt mit ihr?
    Übrigens - Paula in Paula steckt auch der belgische Schäferhund :D
    Die arme Maus muss jetzt noch wg. Babesiose behandelt werden und in ein paar Monaten prophylaktisch an der Hüfte operiert werden....

• Zitat

Paula wurde am Freitag vor 1 Woche kastriert. Sie hat es prima überstanden. Verändert hat sie sich dadurch gar nicht - davor hatte ich etwas Angst, man liest ja so einiges darüber...

Hallo Melanie,

ich will dich nicht erschrecken, aber nach so kurzer Zeit ist es noch nicht möglich eine Aussage darüber zu machen, ob der Hund sich verändert hat.
    Nach 6-12 Monaten weißt du mehr.

Gruß,
    Friederike

• Hallo Friederike!
    Das dachte ich mir schon. Aber das mit der Veränderung ist ja auch umstritten... Paula ist noch sehr jung, und wir Menschen verändern uns doch auch im Laufe der Jahre. Ob das also mit der Kastration zusammenhängt ist fraglich - oder?LG
    Melanie

• Zitat

Hallo Friederike!
    Das dachte ich mir schon. Aber das mit der Veränderung ist ja auch umstritten... Paula ist noch sehr jung, und wir Menschen verändern uns doch auch im Laufe der Jahre. Ob das also mit der Kastration zusammenhängt ist fraglich - oder?LG
    Melanie

Es ging mir lediglich darum, dass du nach einer Woche sagst, die Hündin habe sich nicht verändert.
    Das ist zu kurz gewählt nach meiner Ansicht. Hat sich ja geklärt.
    Über das Zusammenspiel der Hormone weiß ich nicht genug und kann dazu nichts sagen. ;) -Dies hier soll kein Kastrationsthread werden.

Gruß, Friederike

• Ja, ich war beim Tierarzt. Es stellte sich raus, daß sie sich beim Spielen einen Zahnteil abgebrochen hat (was aber nicht weiter behandelt werden muß) und vor allem im Kiefer einen dicken Bluterguß hatte. Kein Wunder, daß sie da nicht essen mochte. Nun geht es so langsam wieder, zum Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!