Frage zu Golden Retriever

• Liebe Steffie guten Morgen,

wir haben seid 13 Wochen unsere inzwischen 21 Wochen alte Golden Retriever Hündin Emma.
    Wir wussten, auf was wir uns einlassen, denn Haare sind wirklich überall.
    Wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist es sicherlich ein Problem aller "Langhaarhunde".
    Emma hat ganz helles Fell und es ist wirklich alles voll, das Auto, das Haus, der Staubsauger.
    Nun muss man halt öfters saugen und öfters und getrennt waschen und der Trockner läuft auch ständig.

Ist halt eine Einstellungssache. Wir leben mit den Haaren und haben halt überall Fusselbürsten zum saubermachen der Klamotten rumstehen.

Trotzdem würde ich immer wieder ein solches Fellmonster nehmen, denn alles andere überwiegt und wunderschön.

Liebe Grüße Susanne und Emma

• Wir haben auch einen Goldie - er haart auch total!! Aber mein Mann sagt immer, schlimmer als bei MIR kann es gar nicht sein - MÄNNER :irre: :D

Wir haben auch ein ganz neues Haus, alles neue Möbel, aber die Haare - machen mir nix aus ! Man kann sie gut abbürsten und da wir überall Fliesen + Laminat haben, kann man sie auch gut wegfegen!!

Aber es ist auch nicht übermässig schlimm!!! Auf ganz bestimmten Farben sieht man sie halt mehr!!!

• Unsere Ella ist jetzt 13 Wochen alt. Auch ein Goldie. Wir bürsten jeden Tag, aber sie haart "bis jetzt" kaum. Vielleicht kommt das noch. Aber ich glaube, wenn man konsequent jeden Tag bürstet, dann ist es nicht so schlimm mit den Haaren. Unsere Ella liebt ihre Bürste. Sie schläft sogar manchmal dabei ein.

• hi,
    meine spitzmischlingsdame haart auch schrecklich viel. überall weisse haare. ich muss ständig staubsaugen und jede woche ist der beutel voll. in den griff bekomme ich es nur, indem ich sie groome,d.h. ich die unterwolle heraus kämme mit einer spezialbürste.

bei meinem zweiten hund habe ich darauf geachtet, das es eine hunderasse ist , die kaum haart. übrigens haart der spitz mehr, als meine perserkatze.

vor jahrzehnten hatte ich einen glatthaarfoxterrier, die spitzen harten haare haben sich überall hineingebort.

ich finde es nicht verwerflich wenn man sich nach einer rasse umschaut, die diese fellprobleme kaum hat.
    lg jenni

• Hallo, wer ist denn meine Nachbarin? Von wo kommst Du denn?

Zitat

Hallo Nachbarin, ich sehe grad du kommst von nebenan ;)

also das mit den haaren von den goldis ist schon richtig, ich würde aber auch sagen das die nicht mehr oder weniger haaren wie andere hunde,nur sieht man die haare halt eher weil sie ja lang sind. wenn ihr einen dunklen boden habt dann so oder so.
    wir haben einen labrador (11 wochen) der haart dann mal genau so viel, da sieht man die haare dann nicht so aber da hat man halt den nachteil das die kurzen sich überall festsetzen...
    also hat alles vor und nachteile :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!