Alle Hunde lieben Pad*** und Fro***

• Zitat

Hm, kam mir eher wie der Typ "junge Familienmutti" vor.

Auch für´s TH kauft man nicht so einen Müll und als Pflegestelle muß man
    für das Futter nicht ganz alleine aufkommen. Da gibt es Unterstützung vom
    Tierschutzverein.

Askja hatte in ihrer Pflegestelle auch "gutes" Futter bekommen.

Ich weiß das das Tierheim das ich kenne diese Futtersorten füttert.
    Und noch andere schlechte Sorten.

• Zitat

Hm, kam mir eher wie der Typ "junge Familienmutti" vor.

Auch für´s TH kauft man nicht so einen Müll und als Pflegestelle muß man
    für das Futter nicht ganz alleine aufkommen. Da gibt es Unterstützung vom
    Tierschutzverein.

Askja hatte in ihrer Pflegestelle auch "gutes" Futter bekommen.

Ich traue mich ja meistens nicht, etwas zu sagen.
    Aber da hätte ich schon mal vorsichtig versucht, ein Gespräch über Hundefutter zustande zu bekommen. ;)

Klar, ich finde fast food auch manchmal echt lecker! :ops: Und komischerweise achte ich bei meinem Hund mehr auf sein Input als bei mir selbst. Er kann ja nicht mit dem Wissen im 'Hinterkopf' wählen. ;)

• Das war aber ne blöde Situation, Brini.

Ich stand direkt an der Kasse und war schon am Bezahlen.

Soll ich da direkt vor dem Verkäufer die Ware schlecht machen?

Nee, ich will ja da weiterhin einkaufen. ;)

• Huhu,
    sich braucht man was fürs Training, aber was mich an diesem Sche... enorm stört sind die TV.
    Ich möchte mit dem Futter meines Hundes nicht irgendwelche grausamen Tierversuche unterstützen genauso wenig will ich die Machenschaften von Masterfoo... oder der Gleichen unterstützen. :motz:

Askja: Was willst in so einer Situation auch machen. Kann dich da verstehen.

Mir fällt da noch so ein Bsp. ein. am WE war bei uns im TH Sommerfest. Da ich vor einer Weile mal 6 Dosen Hills Diätfutter vom TA geschenkt bekommen hab, und die aber nicht füttern will, hab ich sie dem TH geschenkt. Dachte mir, das Futter für Magen-Darm Kranke bestimmt gebraucht wird. Obwohl es ja ach nur Müll ist.
    Was sagt die Frau aus dem TH: Na sowas Gutes wollen sie uns schenken??? Das ist ja das Beste vom Besten! Wollen Sie sowas feines nicht lieber behalten???
    War kurz davor sie mal aufzuklären. Hab es aber dann doch gelassen.
    Man und so wer arbeitet da. :kopfwand: :kopfwand: :motz:

• :lachtot: Neee, lieber nicht, sonst bekommst du da noch Hausverbot! :lachtot:

• Zitat

Ach ja. Trainieren soll er ja auch. Also braucht's ein Super-Leckerli. Was frisst der Hund von Welt ausschliesslich?

Kann Patrick da nur zustimmen !!

Spike arbeitet mit Frolic auch am besten. Ich weiss, dass es Müll ist, aber ihm schmeckt's !! Genauso weiss ich, dass McDoof Müll ist und ess' es trotzdem .... Ich halte es da genauso wie mit allem anderen im Leben: In Maßen ist alles ok (Alkohol, Zigaretten, Fastfood, Fett etc. etc.) !!

• Mal zum Thema Aufklärungsversuche:

Diese nette Mail habe ich grad von einer freundlichen Dame bekommen, welche ich gefragt hatte ob sie wirklich Pe****** füttert, da es mir verständlicherweise, wie blöd soll man auch sein sowas zu füttern :irre: eher wie ein Scherz vorkam

Na da bin ich aber froh das es noch mehr Spinner wie mich gibt, die einfach keine Ahunung haben...

Der arme Hund :gott:

Ich finde das ist einfach ein Unding, dass sich sowas TA schimpfen darf :motz:

Aber ich kann mich bei sowas einfach nur schlecht zurückhalten :ops:

• TA + Pedigree = :kopfwand: :kopfwand:

Was will man da noch sagen? Manche Leute sind einfach unbelehrbar.

Aber wo sie recht hat: mit den richtigen Lockstoffen und Aromen kann man selbst Müll lecker machen! Nicht umsonst ist die Diskussion damals entstanden, ob man Hühner nicht mit ihrem eigenen Kot füttern kann. Es wurden Versuche gemacht und siehe da: die Tiere haben den aufbereiteten Kot gefressen! :kopfwand:

• Das ist bei Hunden nicht anders als beim Menschen.
    Jeder Ernährungswissenschaftler sagt dir, dass wir durch Geschmacksverstärker u.Ä. in unseren Mahlzeiten unseren Geschmackssinn schon so sehr verdorben haben, dass wir gesundes Essen einfach nicht mehr als schmackhaft empfinden. Viele Kinder sagen bei gesunden Lebensmitteln immer "Das schmeckt doch nach nichts" Der Geschmackssinn ist einfach nicht mehr fein genug.

Warum sollte es unseren Hunden anders gehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!