Juckreiz
-
-
Hi Ihr,
Joey ist jetzt der 2. Welpe bei dem mir auffällt, daß ihn sein Pelz juckt. Als wir Benni bekommen haben, war das im Prinzip das selbe. Extremes Kratzen. Untermieter sind keine zu finden, auch keine Auffälligkeiten auf der Haut.Kratze ich Joey's Bauch, dann rudert er mit den Hinterbeinen mit - könnten wir übrigens stundenlang machen.
Hab ohnehin schon glutenfreies Futter mit niedrigem Allergiepotenzial.Oder ist das einfach, weil das Immunsystem noch nicht ganz funzt bzw. die 1. Impfung und jetzt auch 2 Entwurmungen erst kürzlich gemacht wurden?
LG, Andrea
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Andrea,
drücke Dir die Daumen, dass die Juckerei wirklich am noch unausgereiften Immunsystem oder der Wurmkur liegt.
Habe mit meinem Hund dieselben Probleme. Er kratzt sich ständig, wobei meistens nix zu sehen ist.
Leider nehmen Allergien bei Hunden immer mehr zu. Wenn´s nicht weggeht, wäre vielleicht ein Allergietest sinnvoll.
Aber Vorsicht! Sehr teuer! Erkundige Dich vorher genau. Manche Tierärzte haben keine Ahnung.
Habe viel Geld für Futtermittel-Allergietest bezahlt. Ist nix dabei rumgekommen, wurden aber auch keine Konservierungsmittel, Farbstoffe etc. getestet.
Dann gibt´s noch nen Test bezüglich Hausstaubmilben, Grasmilben etc. Kostet nochmal genauso viel. Und ob´s was bringt...? Wenn ja, kann man desensibilisieren - kostet aber auch wieder.
Viele Hunde kratzen übrigens auch wenn sie mit Pestiziden in Berührung gekommen sind (Felder, Bäche, aber auch Wege, die an gespritzten Feldern vorbei führen. Dann ist Waschen mit speziellen Shampoos angebracht.
Mein Hund bekommt von Zeit zu Zeit Tabletten, die winzige Mengen Kortison enthalten. Ist natürlich nicht so toll - und bei jungen Hunden sicher nicht empfehlenswert.Drücke Dir die Daumen, dass Ihr es in den Griff bekommt.
Falls Du noch nen Tipp für mich hast, würde ich mich freuen.
-
Hallo,
hast Du mal am nackten Bauch des Hundes kleine Pickelchen oder Bläschen festgestellt?
Manchmal sind Gräser die die weiche Haut reizen daran Schuld.
Hatten auch 2 meiner Hunde im Welpenalter.Eine Spritze vom Tierarzt und es tra nie wieder auf.
Vielleicht ist der Welpe manchmal überfordert oder hat Stress, da kratzen sie sich auch mal häufiger.
Übrigens mein ausgewachsener Schäferhund juckt sich mit einer Pfote auch immer mit wenn ich ihn doll krabble.
LG rubysoey
-
Tyler (5 1/2 Monate) kratzt sich auch sehr viel ohne das ich Untermieter festgestellt habe.
Er hat in der linken Leistenbeuge auch so kleine 'Quaddeln', die aber nicht gerötet oder so sind.
Erst dachte ich an Brennesseln, aber die Quaddeln sind jetzt schon ein paar Tage unverändert da.
Wir wollen auch mal zum TA nächste Woche und den mal nachschauen lassen.An Gräser hatte ich auch schon gedacht, dort in der Leiste hat Tyler nur leichten Flaum. Aber dann wäre es ja nicht nur auf einer Seite, oder?

-
Hallo brinisan,
doch, das kann auch nur auf einer Seite entstehen, da wo er den Kontakt hatte und dann kommts noch drauf an wie er sich kratzt oder anknabbert.
Geh mal zum Tierarzt, er wird ihn wahrscheinlich spritzen oder wenn es noch nicht sehr ausgeartet ist ein antillergisches Shampoo geben, wo Du die betroffenen Stellen regelmäßig waschen mußt.
Aber da kann geholfen werden.

LG rubysoey
-
-
Hi rubysoey!
Vielen lieben Dank!!! Ja, wir wollen gleich Anfang der Woche mit ihm zum TA. Er muss sowieso ne Tollwutimpfung bekommen, da kann das gleich mal mit nachgekuckt werden.
Es ist nur wenig sichtbar und nicht fühlbar. Aber irgendwas muss es ja sein -lach- -
hallo brinisan,
dann alles Gute für den kleinen Racker.
Habe gerade meinen vorigen Text nochmal gesehen.
Bin eigentlich der Rechtschreibung mächtig, jedoch wenn ich im Forum schreibe nimmts mir einfach nicht immer die Großbuchstaben oder läßt mal einen aus und ich muß mich mit schreiben so beeilen, da ich nach 10 min. ohne Seite öffnen online abstürze.LG rubysoey
-
Hallo Ihr,
das wäre ne Idee wegen Gräsern. Schließlich war er bis vor 14 Tagen nur im Zwinger. Sehen kann ich gar nichts Außergewöhnliches, keine Bläschen, keine Rötungen an der "Bauchglatze".Wir müssen ohnehin bald zum Nachimpfen, dann frage ich gleich den TA.
LG, Andrea
-
Darf ich trotzdem mal fragen was du so fütterst.

-
Ja sicher.
Ich hab das Dosen- und Trockenfutter von Alisa. Dose bekommt er auch das Real Nature zwischendurch.
Knabberkekse sind reine Dinkel-Hundekuchen und sonst futtert er eigentlich nur mal etwas Banane, Quark und gekochtes Fleisch. Sind aber nur Häppchen.LG, Andrea
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!