mischlingswelpe wie groß und schwer wird er?

  • Hallo!


    ich habe mir vor gut einer woche einen mischling gekauft!
    Die mutter war pekinese der vater ein CAVALIER KING CHARLES
    ich denke der king charles war auch ein mischling weil er ziemlich groß aussah!
    Meine schwester meinte vorgestern zu mir das mein welpe so groß wird wie ein bernersennen hund....und da hab ich es mit den angst bekommen!
    unser kleine ist jetzt 9wochen alt und wiegt 1300.
    wieviel nehmen welpen eigentlich pro monat zu?
    unsere kleine hat jetzt einen stockmaß von 18 cm.
    wieviel wachsen welpen pro monat?
    würd meine süße sehr groß?


    liebe grüße

  • Das wird dir keiner beantworten können da musst du abwarten. Mischlinge sind halt ein Überraschungspaket! Aber so gross wie ein Berner Sennenhund? Das sollte mich doch schon sehr wundern, grad bei seiner jetzigen Grösse und Gewicht.

  • Hallo aluabonita,


    also, dass dein "Zwerg" die Größe eines Bernersennen-Hundes erreicht halte ich für "unwahrscheinlich" :lachtot:


    Normalerweise kann man bei einem Mischling davon ausgehen, dass er irgendwo zwischen den beiden Rassen liegt, beim einen schlägt der Vater mehr durch, beim anderen die Mutter... Hab' mich grad mal schlau gemacht, Cavalier King Charles werden ungefähr 9 kg schwer - und Pekinesen sind i.a. noch ein Stückchen kleiner und leichter.


    Ich würde (*prophezei_modus_an*) mal sagen, dein Welpi wird zwischen 6 und 10kg schwer und zwischen 25 und 40 cm Wiederristhöhe (*prophezei_modus_aus*) ;)


    LG
    Ine


    Edit: Nur so als Vergleich: Unser Hovi (jetzt 1,5 Jahr alt) wog bereits bei der Geburt knapp 1000g und mit 8 Wochen 8,5kg - mittlerweile ist er bei 70cm Schulterhöhe und 33kg. Von daher würde ich sagen, KANN dein Welpe nicht so groß werden.

  • Ich würde mal davon ausgehen, daß Dein Mix max. 10kg erreichen wird (wenn überhaupt) - Bernergröße wird das ganz sicher nicht ;).
    Genaue Vorhersagen kann natürlich niemand machen, aber ein kleines "Kalb" wirst Du nicht bekommen ;).


    Mein Mix war mit 9 Wochen 4,8kg schwer und wiegt heute mit gut 7 Monaten 22kg bei einer Größe von ca.55cm (und da kommt auch nicht mehr viel). Das sind auch längst nicht die Maße eines Berner Sennenhundes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!