Wohnungssuche mit 2 Hunden
-
-
Hallo zusammen,
wir suchen nun schon seit 6 Monaten nach einer geeigneten Wohnung für uns 4.
Da wir für unsere kleine (16 J.) ins Ergeschoss wollen und am liebsten auch einen Garten hätten gestaltet sich die Suche so oder so schon schwer aber wenn man dann noch angibt, dass man zwei Hunde hat... oh weia...
Wir sind ja bereit ordentlich für eine Wohnung zu zahlen aber sie sollte schon unseren Vorstellungen entsprechen!
Finden wir dann endlich eine Wohnung, die uns auf Bildern sehr gut gefällt und auch bezahlbar ist, scheitert es meistens an den Hunden... :kopfwand:Nach den ganzen Tiefschlägen haben wir auch schon angedacht eine ETW oder ein altes Häuschen zu kaufen aber das ist ja wohl noch schwieriger!
Viele ETW sind mit 80qm teurer als eine DHH!Ich verzweifel langsam wirklich!
Trixi geht nur noch 2- 3 am Tag raus und auch nur wenns wirklich nötig ist, bei meinen Schwiegereltern liegt sie jedoch den ganzen Tag in der Sonne und es geht ihr so gut...
Wir wollen, dass sie sich bei uns auch in die Sonne legen kann und raus gehen kann wann sie möchte und nicht erst 30 Stufen erklimmen muss!Ich musste mich einfach mal auskotzen, sorry!
Ich hab das Gefühl wir versauern hier... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wohnungssuche mit 2 Hunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ja das kenne ich hatten damals nur einen Hund und wollten ne bezahlbare Wohnung mit Garten.Was hat es gegeben, ein altes Bauerhaus, das wir jetzt seit ca. 2 Jahren umbauen und revonieren.
Wohnbereich ist fertig, Flur in Arbeit und Garten wird momentan (wenns mal net Regnet) bearbeitet damit ein ordentliche Zaun hinkann damit die Hundies auch was davon haben.Drück euch auf jedenfall die Daumen das ihr bald etwas passendes findete.
-
Ihr Armen!
Uns steht wohl bald ähnliches bevor...
Zwei Wochen nachdem wir unseren zweiten Hund geholt haben, hat die Vermieterin mitgeteilt, dass sie unser Haus verkaufen will. Da ich noch studiere, können wir es z.Zt. leider nicht selber kaufen.
Die Maklerin prophezeite damals, dass es bestimmt 1-2 Jahre dauern kann bis das Haus verkauft ist. Letzten Samstag waren dann die ersten Interessenten zum besichtigen da und haben ernsthaftes Interesse.Mir graut es schon. Mein Freund hat zwar nen festen Job, aber es bleiben trotzdem noch ne Studentin, 2 Hunde und ne Katze....
Wünsch` euch viel Glück!!!
-
Tequila, du bist auch erst 22J?
Ich bin ja auch noch so jung und scheue mich noch irgendwie vor dem Gedanken zu kaufen...!
Bist du denn mit deinem Freund/mann eingezogen?
Würd mich wirklich mal interessieren... kenn keinen der so einen Schritt gemacht hat!Also ich finds echt grausam... ständig die Zeitungen und Internetseiten zu durchforsten und es kommt nix bei rum!
Mittlerweile haben wir uns zwar schon alles angeschaut von 58qm - 120 qm EFH/DHH/ETW/Whg einfach alles!
Haben schon aus Spaß mal nach nem Hausboot geschaut, wohnen nah an der Lippe!Aber da wäre dann ja auch kein Garten
-
@ trixmix
na ja bald 23ja wohn dort mit meinem Freudn, das haus läuft auch komplett auf Ihn da ich damals noch in der Ausbildung war. Seine und meine Eltern haben uns da von Anfang an unterstützt was ich super fand.
Vor allem seine Eltern, die sich bereit erklärt haben bei der Bank die nötigen Sicherheiten zu leisten, damit der Kreditzins relativ gering bleibt.Durch Eigenleistung und viel mithilfe unserer Freunde haben wir dann Angefangen das ganze zu Renovieren und Umzubauen.
Sind dann um der Doppelbelastung zu entgehen relativ schnell umgezogen und hatten dann halt noch die Baustelle quasi vor der Schlafzimmertür.Also wenn wir das umrechnen würde auf eine Warmmiete, zahlen wir zwar ein paar Euro mehr im Monat aber dafür können wir auch irgendwann sagen das ist meins und wir können uns was Gestaltung und Aus- Umbau der Räume angeht voll Ausleben.
Mit Sicherheit in der heutigen Zeit ein großer Schritt und gut zu Überlegen.
Ich glaub ohne die Unterstützung und Rückhalt unserer Eltern hätten wir nicht gewagt diesen Schritt zu machen.
Vor allem mein Schwiegervater in Spee war und ist uns immer noch eine große Hilfe, er war und ist fast jeden Tag da um irgendetwas zu machen. Momentan ist es bei fast jedem Wetter die Sandsteinmauer im Garten aufbauen. -
-
Ja unsere eltern unterstützen uns zwar auch Finanziell aber es ist halt so, dass wir ja eigentlich schon was aussergewöhnliches suchen! Halt so wie ihr, nen Resthof in der Umgebung, wo wir auch gerne 1-3 Jahre auf der Baustelle leben aber halt irgendwann sagen können: Das ist unser, das haben wir selbst gemacht!
Nur unsere Eltern wollen für uns eher was sicheres (neubau, Reihenhaus etc.)
Nur wissen wir, dass wir dann sobald es abbezahlt ist wieder wo anders hinziehen werden, aufs Land halt!
Und nur als übergangslösung ist es zu gewagt, finde ich!Verstehst du meine Bedenken!?
Deswegen suchen wir halt erstmal ne Wohnung mit Garten, wobei ich schon die Hoffnung aufgegeben habe! :/
-
Ja klar verstehe ich deine Bedanken, ist auch ein großer Schritt und das sowas nicht als Übergangslösung gedacht ist, schließt sich schon wegen der Kosten aus.
Wobei ich dich gut verstehen kann, für mich wär ein Neubau/Reihenhaus ect. auch nichts, find einfach den Scharm von alten Häusern unwiederstehlich.
Drück auf jeden Fall die Daumen, das Ihr bald etwas passendes findet. Wichtig ist glaube ich auch, hartnäckig bleiben und die Hoffnung nie aufgeben.
-
Hallo,
Tipp - inseriert doch bitte einfach mal selber , da könnt ihr Eure Vorstellung der Whg. angeben, Preisvorstellung, ca. Qm die die Wohung oder auch das Haus ( es werden ja auch Häuser vermietet - vielleicht sogar auf Mietkauf oder Rentenbasis
) und "wer" dort gerne einziehen möchte bzw. die Whg/Haus sucht.
LG
-
Ne Anzeige haben wir auch schon aufgegeben, insg. sogar schon 6x, nur da ruft ja wirklich jeder an!
Wir haben geschrieben, EG Terasse/ Garten, Hunde haltung erlaubt etc.Es kamen Angebote von DG Whg, EG whg allerd. war keine HH erlaubt, dann war noch eine Whg im Hochhaus (7 OG) dabei aber mit Balkon (wenn ich mit vorstell der Johnny jumbt da runter...
)
Das beste war allerd. EG Whg Garten Terasse hörte sich erst ganz gut an aber dann: Klo gibts nur im Gartenhaus!Hat alles nix gebracht!
-
hallole
gib die hoffungen icht auf,
wir haben innerhalb zwei wochen, nach 10 tele-anrufen und 3 besichtigungen unser wohnung gefunden. genau so wie wir sie haben wollten. mit garten und eben viele zimmer. und wir haben jetzt 3 hunde... also wenn du glück hast, dann findet ihr schon jemand der was geeignetes für euch hat.liebe grüße und viel glück
tamara
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!