stubenrein, aber macht hin, wenn er allein ist

  • Unser Kleiner ist jetzt etwa 18 wochen alt und eigentlich auch stubenrein.
    Doch wenn wir ihn alleine lassen, auch nur für 20min, macht er permanent hin. Natürlich waren wir vorher mit ihm draußen, wo er sei Geschäftchen gemacht hat (groß & klein). Aber wirklich jedes Mal wenn wir nach kurzer Zeit wiederkommen, hat er drin hingemacht ...


    Gibt es irgendeinen Weg ihm das abzugewöhnen?? Ist wirklich sehr wichtig, wir sind schon am verzweifeln!

  • Zitat

    Vielleicht hat er Angst allein? :???:


    Ja scheint ja so, das ist ja das Problem.


    Haben alleinbleiben aber schon mit ihm geübt, halt immer länger versucht und so, wenn wir zu hause sind, macht er nicht hin. Sobald wir aber das Haus verlassen, passiert halt das Unglück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!