Cockerspaniel mit den typischen Ohrproblemn!

• naja, es ist eben eine kronische entzündung der ohren, weil ohr zu groß und zu schwer, zu wenig belüftung...mich interessiert ja nur mal die mittel die die anderen so nehmen, ob es ebend neue anregungen gibt zur behandlung!!

Karin

• Hallo,

ich kenne von meinem Vater, der einen Cocker hatte,nur die Methode eine OP. Soweit ich das mitbekommen hatte, wurde ihr ein Stück aus der Ohrmuschel herausgeschnitten, damit die Belüftung des Gehörganges besser wurde. Allerdings hat es nur auf einer Seite funktioniert. Vielleicht solltest du dich mal mit einem TA darüber unterhalten.

GLG
    pulli

• Ich hab zwar keinen Cocker aber einen Hund mit Ohrproblemen. Ich muss die immer innen schön sauber halten und mit Tempos trocknen.

Dazu kommen bei meinem Hund die bösen Ohren von Futtermittelallergien. Immer wenn es zu einem Schub kommt, bekommt mein Hund zwei Tage lang Otomax-Ohrentropfen vom TA. Die helfen gegen Bakterien und Pilze. Sie helfen vor allem bei meinem Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!