Was tun, wenn der Welpe etwas nicht will?
-
-
Hundemamakinder nenne ich solche Hunde
hab ja selber auch so ein Exemplar.
Wenn Sally eine erwachsene, ältere Hündin trifft, hängt sie sich sofort an deren "Rockzipfel". Das heißt, sie weicht nicht mehr von deren Seite. Außer wenn ich sie rufe natürlich (wäre ja noch schöner...). Aber da denke ich jedes Mal, dass sie so ein Hundemamakind ist, das am liebsten Einzelkind gewesen wäre.
Sie wird dann öfter von diesen älteren Hündinnen zurechtgewiesen und man hat fast den Eindruck, dass Sally genau das will: Von einer Hündin zurechtgewiesen werden. Hier gibt es eine 10 Jahre alte Mischlingshündin die ich immer "Gouvernante" nenne, weil auf die hat es Sally abgesehen. Wenn die auf die Wiese kommt, ist ihre "Ersatzmama" da. Obwohl diese Hündin dann eher genervt ist, hopst meine Jungspundin zu ihr hin und ist total begeistert :irre: Tja..hoffe ja nicht, dass das ein pathologisches Verhalten ist. Mich stört es nicht - nur denke ich, dass Sally auch noch mind. 1 Woche länger bei der Mutter hätte bleiben sollen.
Daher Coona, ich denke, du wirst viel Freude mit deinem Wauz haben. Auch wenn´s bisschen länger dauert, bis er da ist.lg
pinga - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was tun, wenn der Welpe etwas nicht will?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey Pinga
Das ist ja total süss, was Du von Deiner Hündin erzählst!! Was ist sie eigentlich für eine Rasse? Ist sie extrem anhänglich bei Dir, da sie ja so ein Mama-Tier ist? Oder beschränkt sich das auf Artgenossen?
ZitatDaher Coona, ich denke, du wirst viel Freude mit deinem Wauz haben. Auch wenn´s bisschen länger dauert, bis er da ist.
Ja, das tut es allerdings!! Wir holen sie jetzt erst am 30. ab!! :motz:
Habe ihr schon ein Reisehäuschen aus nem Pappkarton gebastelt, weil sie ja Höhlen so gerne hat. Ausserdem findet sie Autofahren immernoch blöde und wenn sie die vorbeisausende Landschaft nicht sieht, wird ihr sicher weniger schnell schlecht.
Gruss
Coona :^^: -
wenn ich Sally mit den anderen Hunde vergleiche, die ich hatte und als Kind mit meinem Eltern, dann ist sie der Hund, der mit Abstand am anhänglichsten und verschmustesten ist.
Mein letzter Hund war auch ein ängstlicher, schüchterner gewesen, aber der war trotzdem, als er dann größer war, selbstständiger. Das lag aber wohl auch an anderen Umständen. Er war kein richtiger "Sofahund" (ich hatte ihn als Wachhund).Sally folgt mir überall hin und man kann sie IMMER streicheln. Am liebsten hätte sie wohl einen persönlichen 24h Streichler....
Allerdings hab ich sie vom Sofa verbannt, weil sie meinte, wenn ich mit ihr drauf sitze, dass dann die Kinder nicht mehr drauf dürfen.
Daher darf sie nicht mehr aufs Sofa, sondern muss als echter Hund uns zu Füßen liegen. Sie hat es mit einem Seufzer akzeptiert.
Sie ist sehr auf uns fixiert. Hat natürlich Vorteile. Sie ist sehr folgsam und alles in Allem ein lieber Hund. MIt den persönlichen Macken natürlich gesegnet. Aber die darf sie haben. Ich hab auch welche.
lg
pinga
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!