Muskelkater?????
-
-
HAllo zusammen...ich habe da mal wieder eine Frage an Euch....
Kann es sein,dass ein Hund so eine Art Muskelkater schon nach ca. 1-2 Stunden entwickelt????Also ich schildere mal den Verlauf....gestern bei dem super schoenen Wetter...waren wir fast den ganzen Tag mit Singa unterwegs....wir sind stundenlang gelaufen...und sie hat durchgehend mit irgendwelchen Hunde,die uns entgegenkamen, gespielt....
Zwischendruch gab es massenhaft Pausen..(so mit Picknick und so..wie sich das gehört :irre: ) aber Singa war nur auf den Beinen.
Als wir dann auf dem Rueckweg waren... bemerkte ich bereits ihr humpeln...aber nicht irgendwie einseitig..sodern sie lief total"steif"..und das irgendwie auf allen 4 Beinen....
Heute morgen gab es dann nur ne kleine Runde und mir fiel auf..dass sie im Gras und auf Sand ganz gut lief....aber auf Strassen und harten Unterböden total humpelte.....
Ich habe ihre Pfoten alle untersucht.....da ist nix...aber ich merke..es geht ihr nicht gut....kann es sich nun wirklich um so eine Art Muskelkater handeln....denn irgendwie bin ich echt beunruhigt...sie ist doch ein junger Hund....und hmmm....ich weiss nicht...es beunruhigt mich halt.....

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Singa, ich würde es auf jeden Fall beobachten und wenn es nicht besser wird, dem TA mal vorstellen.
Allerdings kann ich zu deiner Beruhigung sagen, Muskelkater bei Hunden gibt es. Mein Nachbarshund in jungen Jahren.
Einmal war eine Schlittenfahrt in Österreich, junger Hund, muss hin und herlaufen und danach noch Hüttenzauber. Als, unsere Nachbarn nach Hause ging, legte sich Asta zu uns, sie wollte die Treppen nciht mehr gehen. Am nächsten Tagen lief sie so wie du beschrieben hast.Ein anderes Mal ist unser Nachbar mit ihr Fahrrad gefahren, bis dahin, kannte der Hund es nicht, am nächsten Morgen, genau der gleiche Gang.
Erinnert ein wenig, an Dr. Doolittle, wo er das Fieberthermometer im Hinterteil verschluckt hatte und es geholt werden musste
die Gangart meine ich. Kommt es bei dir ähm bei Singa so hin???schönen Abend noch
Tine -
Hallo Tine....ja..genauso sieht das aus....Ich wundere mich dass sie es aber doch noch aufs Bett schafft
...aber die GAngart ist echt merkwürdig....als wenn die Beine Stocksteif wären....ICh werde natürlich weiter beobachten....und etwas beruhigt..hast mich jetzt schon....
-
Zitat
Hallo Tine....ja..genauso sieht das aus....Ich wundere mich dass sie es aber doch noch aufs Bett schafft
...aber die GAngart ist echt merkwürdig....als wenn die Beine Stocksteif wären....ICh werde natürlich weiter beobachten....und etwas beruhigt..hast mich jetzt schon....
Dann mach dir keine Sorgen, es geht schneller vorbei als bei uns Menschen schone sie einfach ein wenig. Bett geht immer:-) Frag mal Sunny hihi.
Filme Singa doch mal;-) freut mich das du ruhiger bist und es wird bestimmt die Geschichte in den nächsten Jahren. Weißt du noch als Singa Muskelkater hatte
ganz liebe Grüsse
Tine -
Nur eben zur Info....Singa geht es wieer gut...schien doch ein Muskelkater gewesen zu sein.....
LG

-
-
Zitat
Nur eben zur Info....Singa geht es wieer gut...schien doch ein Muskelkater gewesen zu sein.....
LG

Mensch Singa, das freut mich habe an euch schon gedacht. Jetzt dürft ihr aufatmen auflachen. Unsere Hunde liefern uns doch immer wieder was Neues gell
einen wunderschönen Abend noch
Tine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!