tierversuche? welche quellen?

• guten morgen ins hunderund,

ich habe hier schon öfter aufgeschnappt, dass diverse firmen wie hill's oder eukanuba angeblich tierversuche machen.

wer hat verlässliche und seriöse quellen hierfür?

danke und lg
    andrea

• Für die Vergangenheit kann man bei Eukanuba sagen, sie haben es auf jeden Fall gemacht. Da kannst Du ja mal die Story's aus den früheren Jahren unter Iamsgrausam nachlesen. Neuere Informationen die ich gefunden habe, sind alle ohne echten Quellennachweis.
    Wenn Du dich dann aber über den Aufdecker dieser Angelegenheiten PETA informierst, wirst Du feststellen, dass diese Organisation, die sich so gerne als die Ultimativen Tierschützer bezeichnet, in ihren Tierheimen auch ziemlich aggressiv bei der Lebenszeit von Tieren eingreift.

Das Problem ist einfach auch, dass das Internet wie das Spiel Stille Post aus unseren Kindertagen funktioniert, sehr viel wird ohne vernünftige Quellenangaben weitergeschrieben, aufgebläht und behauptet.

Schön wenn man's immer glauben könnte, aber zumindestens sollte man aufmerksam werden und nachforschen. Weitergeben erst wenn man bei der Quellensuche fündig geworden ist.

Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

• Zitat

Das Problem ist einfach auch, dass das Internet wie das Spiel Stille Post aus unseren Kindertagen funktioniert, sehr viel wird ohne vernünftige Quellenangaben weitergeschrieben, aufgebläht und behauptet.

siehst du, und genau DESWEGEN suche ich die seriösen quellen. ich mag nicht alles glauben, was mir vorgesetzt wird. wenn mir aber jemand die möglichkeit gibt, mich objektiv über die thematik zu informieren, bitte gern.

danke für den link, guck ich mir an.

vlg
    andrea

• Schon richtig, Andrea wollte aber auch mal was gesichertes lesen und sehen...

Zitat

guten morgen ins hunderund,
    ich habe hier schon öfter aufgeschnappt, dass diverse firmen wie hill's oder eukanuba angeblich tierversuche machen.
    wer hat verlässliche und seriöse quellen hierfür?
    danke und lg
    andrea

Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

• ach so! :ops:

ich dachte, der eine link, wäre verlässlich, in dem dargelegt wurde, dass mal tierversuche stattgefunden haben, es ist nur nicht klar, ob sie es weiterhin tun... sorry, mein fehler!

• Man kann es nicht unbedingt Tierversuche nennen, sondern eher Fütterungstests.
    Und ja diese werden von fast allen Herstellern gemacht oder zumindest in Auftrag gegeben oder die Ergebnisse anderer eingekauft.

Ich glaube es gibt keinen Hersteller, der nicht irgendwie auf irgendwelce Ergebnisse zurückgreift.

Quellen: Es gab mal eine Reportage auf dem WDR (Hier und Heute), Spiegel TV, Spiegel Rportage, Süddeutsche TV und noch so die eine oder andere BBC Reportage.
    Zum anderen kann man sich zum Beispiel bei Masterfood die Anlage anschauen und sieht dann auch die Tiere. Man sollte ruig so eine Firmenbesichtigung mal mit machen, das ist sehr aufschlussreich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!