wo schläft der Hund?

  • Hi Jenta,

    ich finde euren Plan auch sehr gut! Bei uns ist es so, dass wir leider keine zweite Ebene haben, dafür der Hund aber in das eine Schlafzimmer und die Küche absolut nicht rein darf, damit die vier Katzen auch ihr Reich haben.

    Wenn wir eine zweite Ebene hätten, würden wir es machen wie Bekannte von uns mit ihrem Goldi Linus und auch so, wie ihr euch das gedacht habt:

    Zuerst unten beim Welpen schlafen und von Anfang an die obere Ebene als Hundetabuzone einrichten. Fertig. ;)

    Liebe Grüße nach Norwegen!
    die Lankwitzer

  • Hi,
    also Kaija schläft bei uns in der Küche. Dort ist ihr Platz, damit hat sie sich auch angefreundet. Am Anfang allerdings hat sie im Schlafzimmer geschlafen, ein paar Wochen später haben wir angefangen sie abzunabeln...d. h. sie hat im Flur geschlafen mit offener Schlafzimmertür. Hinterher mit geschlossener Schlafzimmertür...ein paar Wochen später ist sie dann ins Erdgeschoss gezogen. Sie weiß dass es ihr Schlafplatz ist. Wenn alle Lichter im Haus ausgehen, geht auch sie in die Küche in ihre Kiste um zu schlafen.

  • Also ich finde Eure Pläne auch nicht schlecht, das wichtigste finde ich, dass der Kleine nicht von seiner Mutter und seinen Geschwistern wegkommt und dann auf einmal ganz alleine schlafen muss. Das stell ich mir schrecklich vor für so einen kleinen Hund. Aber da ja jemand im Wohnzimmer mitschläft die erste Zeit find ich das gut. Auch das mit der Tabuzone. Ich hab es leider bis jetzt noch nicht geschafft. Ich will ihn zwar nicht aus dem Schlafzimmer verbannen, denn dort hat er sein Körbchen (nicht Bett *lach) für
    die Nacht, aber die Kinderzimmer......dort möchte ich eigentlich nicht, das er hineingeht. Ich schließe zwar jetzt schon immer die Türen, aber wie es bei Kindern halt so ist, sind sie sofort wieder offen und unser süßer Kleiner vergeht sich an sämtlichen Spielsachen (hauptsächlich Stofftiere und deren Inhalt *grrr) :/ Nun ja, wird schon noch werden...hoffe ich :roll:

  • na das klingt ja gar nicht so schlecht. Dann werden wir das machen wie geplant. Ich kann das ja generell auch verstehen, dass der Hund beim Menschen schlafen will nur muss ich auch an die Katzen denken und das diese eben eine Rückzugsmøglichkeit brauchen. Unser altkater wird eh ziemlich angepisst sein, wenn wir einen Hund holen. Wenn dieser dann auch noch "seinen" Platz im Bett einnimmt, wird er stockbeleidigt sein und das ist dann halt auch nix.

    Was meint ihr, wie lange wird es dauern bis man den Hund alleine schlafen lassen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!