Kastration. Beim Hund verpönt, bei der Katze gestattet???
-
-
Vielen Dank für eure Antworten
jetzt bin ich wieder um was schlauer. Es gibt Tage, da würde mein GG mich wohl auch als Dauerrollig bezeichnen
Aber doch, ich muss schon sagen, daß ich durchs DF EINIGES dazu gelernt habe, von dem ich dachte, ich wüßte bescheid
oder wie in diesem Fall eben auch nicht.
DANKE
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Veralina: So genau wollte ich das nun wirklich nicht wissen!
-
Kommt die Bezeichnung "rollig" davon, dass sich die Katze in der fruchtbaren Zeit dann immer auf dem Boden rumrollt und wälzt?
Falls ja, ist mir grad ein Licht aufgegangen! :idee:
Sorry, bin ein Katzen-Dummy....
-
Hi
Ja, es heißt rollig, weil die Katze sich in dieser Zeit ständig auf dem Boden rollt.
Bei Wohnungskatzen kann man sich natürlich überlegen, ob man seine Katze kastriert oder nicht. Aber, wie ja bereits geschrieben, ist bei Kätzinnen die Gefahr der Dauerrolligkeit nicht zu unterschätzen. Unkastriert Kater fangen in der Geschlechtsreife an, ihr Revier zu markieren, was auch nicht unbedingt jedermanns Sache ist. Außerdem haben unkastrierte Kater einen sehr unangenehmen Geruch, mit dem nicht jeder Leben kann (ich könnte es jedenfalls nicht).
Bei Freigängern sagt einem ja eigentlich schon der gesunde Menschenverstand, dass die Tiere kastriert gehören. Eine Katze kann zweimal im Jahr Junge bekommen (manche sogar drei mal im Jahr) und das muss ja nun wirklich nicht sein. Jedenfalls nichts so lange es in den Tierheimen von Katzen nur so wimmelt und es auf den Bauernhöfen immer noch üblich ist, junge Katzen zu ertränken, oder sie gegen eine Wand zu werfen.
Die Kater gehören natürlich auch kastriert. Sie kommen zwar nicht mit Babies heim, würden aber jede rollige Katze im Umkreis von mehreren Kilometern decken und sind damit auch an der jährlichen Katzenschwemme schuld.liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!