Nur noch leid zu sehen!

• Hallo zusammen.
    Muss mal eben etwas ausholen.
    Ich habe den Tierschutzverein in den letzten 2 Wochen nun schon 2 mal aufgesucht.
    Einmal wurde ich sehr dumm am Telefon abgewimmelt als ich jemanden "melden" wollte,der sich einen 5 Woche alten Welpen geholt hat und beim zweiten mal hatte ich einen Hund gefunden der dann bei mir abgeholt wurde.
    Aber nun der nächste Schock.
    Als ich gestern bei meiner "Schwiegermutter" war,hat sie mir erzählt,dass die Nachbarn in Urlaub gefahren sind und ihren Junghund im Zwinger gelassen haben.
    Der Bruder von ihrem Mann sollte sich drum kümmern (raus gehen,essen und trinken geben) aber sie hätte erst einmal gesehen,dass er das gemacht hat.
    Bin dann natürlich direkt mal gucken gegangen.
    Natürlich bin ich einfach aufs Grundstück drauf.
    Und da saß die kleine dann.
    Im Zwinger war kein richtiges Spielzeug.
    Nur nen Stock,ne alte Babywanne und ein Autoreifen.
    Leider konnte ich nicht in den Zwinger rein,da ein Schloss davor war.
    Aber es kommt noch besser.
    In dem Zwinger,ist nicht einmal ein Überdach geschweige eine Hundehütte.
    Die kleine ist also bei Wind und Wetter in einem Käfig wo sie keine Rückzugsmöglichkeiten hat.
    Natürlich lag auch Kot im Zwinger.
    5 Haufen wenn ich richtig gezählt habe.
    Ich wollte sofort handeln und den Hund mit nehmen.Habe ich natürlich nicht.
    Ich will beim TSV anrufen aber nicht das die meinen ich ruf so oft an und die mich nicht mehr ernst nehmen.
    Können die da was machen oder ist das rechtens was da abläuft?
    Schwiegermutter meinte,dass die jetzt für 2 Wochen weg sind und davor schon einmal 1 Woche und nur einen Tag wieder gekommen sind um sich für den nächsten Urlaub was zu holen.
    Das ist doch der Hammer.

• Das Veterinäramt dürfte da der bessere Ansprechpartner sein. Es gibt bestimmte Vorschriften, nach denen ein Zwinger eingerichtet sein muss. Wenn das nicht erfüllt ist, können die was tun. Ein Verein hat da wenig Handhabe, die können im Grunde nur Bitten.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!