Unsere kleine beißt und bellt uns an, hiilfeee!

  • Hallo zusammen. Also zunächst möchte ich mich bei Hummelchen für die Ausführliche Erklärung zum Thema Trockenfutter bedanken. Ich werde Deine Ratschläge beachten und mich mal auf den angegebenen Seiten umschauen. Danach bin ich bestimmt etwas schlauer. :idee:
    So, nun habe ich aber mal noch eine andere Frage.
    Unsere kleine hat logischerweise noch einen sehr ausgeprägten Spieltrieb (logisch weil erst 11 Wochen alt). Jedoch wenn sie dann einmal am Toben ist, zwackt sie uns überall hin und das nicht gerade zärtlich. Und wenn wir dann schimpfen bellt sie uns direkt an. Wir haben es auch schon mit Ignorieren probiert und da hat sie sich auf meine Decke gehockt, mich richtig provokant angeschaut und drauf gepinkelt. (Jetzt find ich's irgendwie zum schießen :lachtot: aber gestern abend war's nicht wirklich lustig)
    Wir haben auch die Hinweise aus anderen Threads beachtet und sie dann einfach aus dem Zimmer geschickt zum spielen, aber sie kommt dann jedesmal wieder an und zwackt uns.
    Es ist ja nicht so, dass wir uns nicht mit ihr beschäftigen wollen, aber sie muss doch auch lernen, dass sie nicht der Chef ist, oder?
    Wenn wir mit ihr spielen und sagen es ist schluß, dann muss doch auch Schluß sein oder?
    Ich war gestern mit Kiddo zum ersten mal in der Welpenschule und das hat ihr supiviel Spaß gemacht und da war sie auch wie ein Deckchen und hat super gehört, nur zu Hause dreht sie den Spieß rum.
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben. (Von Klapsern auf den Po halte ich im Übrigen nicht viel, solche Ratschläge benötige ich bitte nicht :dagegen: )

  • Wenn sie zwickt, aua sagen (bzw. quietschen), aufstehen und gehen. Die kleine wird dann ignoriert und irgendwann fang ihr wieder an zu spielen. Zwickt sie wieder, das ganz von vorne. Sie muß erst lernen, das sowas nicht toll bei Menschen ankommt. Aber keine Sorge, das lernt sie recht schnell.


    Ich würde sie nicht aus dem Zimmer schicken, sondern ich würde gehen. Nicht den Hund wegsperren o.ä., sondern Kaffee machen gehen, oder was lesen oder sonst was. Hauptsache sie wird ignoriert!


    Das sie pinkelt weil ihr sie ignoriert, glaub ich weniger. Es ist eher so, das die kleinen nach einem Spiel Pippi machen müssen. Deswegen sollte man einen Welpen auch u.a. nach jede Spiel raus bringen.

  • Huhu,


    ich habe auch immer gejammert,wenn einer meiner Hunde
    mich gezwickt hat und dann weggegangen.
    Es hat funktioniert.
    Lieben Gruss
    Petra

  • Ich glaube Gewalt am Hund wirst du hier nicht erleben.


    Eigentlich eine ganz einfache Sache - ihr beginnt und beendet auch das Spiel.


    Was dies mit dem aus dem Raum schicken bringen soll :???: ... völliger Quatsch, als ob der Hund Menschlichen Gedankenzüge nachvollziehen kann.


    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut - wird es zu wild - sofortiger Spielabbruch.


    Pinkelt der Hund auf die Decke und du schimpfst mit ihm - hast du das Verhalten bestätigt, da er nun wieder deine Aufmerksamkeit hat, was anderes wollte er damit gar nicht bezwecken.

  • Das mit dem Jammern haben wir auch schon ausprobiert, aber das hält dann immer nur für Sekunden an. Ich glaube auch bemerkt zu haben, dass sie vermehrt zwackt, wenn sie uns zeigen will, dass sie mal runter muss, zumindest war das wahrscheinlich mit der Decke gestern abend so. Vorhin war ich mit ihr unten, da hat sie fein brav ihre Pfütze gemacht (viiiieeel Lob und ein Leckerli) und kaum waren wir eine dreiviertel Stunde oben und haben etwas gespielt, fängt sie wieder an zu zwacken. Da hab ich eure Ratschläge befolgt und bin gegangen, und sie setzt uns einen Haufen auf den Balkon. :kopfwand:
    Gestern hat es einwandfrei geklappt, da ist sie unruhig geworden, hat sich vor uns hin gesetzt und wir wussten, sie muss runter.
    Heute hingegen, naja, Balkon halt.
    Wir werden jetzt wohl doch nach jeden noch so kleinen Spiel wieder mit ihr runter rennen, danke für den Tipp.
    Das mit dem Jammern müssen wir dann halt wahrscheinlich noch intensivieren, gibt bestimmt auch viel zu Lachen für die Nachbarn, wenn wir heulend durch die Bude rennen :lachtot:
    Okay, wir versuchen es und halten Euch auf dem Laufenden.
    Danke nochmal.

  • Deine Kleine ist mit ihren 11 Wochen ja noch ein richtiges Baby. ;)
    Beides, das mit der Stubenreinheit und auch mit dem 'zwacken' ist noch völlig normal.
    Da ist wirklich Geduld das Zauberwort. :^^:
    Es wird nicht mehr lange dauern und beide Problemchen sind Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!