Sammy pinkelt sich auf die Pfote...?!

• Hallo ihr lieben,

ich hab jetzt bei Sammy schon oft beobachtet, dass er sich auf die Hinterpfoten piselt.

Wenn er zB gegen einen Baum pinkeln möchte, dann hebt er die Hinterpfote hoch, puschert aber schon vorher los, so dass er sich auf die Pfote piselt, die auf dem Boden steht.

Ist das normal?
    Pinkelt ein Rüde nicht normalerweise erst, wenn er "in der richtigen Position" ist?

Sollte ich mir da Sorgen machen?
    Er macht das ja nicht, weil er total nötig muss, sondern auch so mitten beim Gassigehen...

LG Ulrike

• hallo ulrike,

hm, gegen die hinterpfote hat rudi sich noch nie gepinkelt, der pinkelt sich, wenn der druck zu groß ist, höchstens gegen die vorderpfote und springt dann total angeekelt weg...

aber ob man sich da sorgen machen muss, mal sehen, was die anderen so sagen...

viele grüße

sophy

• Gerade eben war ich mit Tyler draussen und habe das auch zum 1. Mal beobachtet.
    Er hatte es eilig wie mir schien, da pullerte er noch und lief praktisch schon wieder los dabei. :roll:
    Ich würde es jetzt auch nicht unbedingt als besorgniserregend einstufen, Ulrike. ;)

• Brini, ich mein das aber nicht, dass er losläuft, sondern es ist so:

Er geht zum Baum
    Hebt das Bein ein Stück
    Piselt schon los - auf die Pfote
    Hebt das Bein dann weiter hoch
    Pinkelt dann endlich gegen den Baum
    hüpft dann vom Baum weg.

Dass er es eilig hat und noch piselt wenn er weggeht, das macht er auch ab und zu, aber das seh ich als normal an...

LG Ulrike

• Zitat

Sollte ich mir da Sorgen machen?
    Er macht das ja nicht, weil er total nötig muss, sondern auch so mitten beim Gassigehen...

LG Ulrike

Wenn Du Dir Sorgen machen musst, dann ich auch..

Sir Cooper pinklet aber nicht auf seine Hinter- , sondern auf die Vorderpfote. :kopfwand:
    Das ist immer total angenehm, weil ich ih ja die Treppe hochtragen muss
    und meine Klamotten pipimässig nass werden... :roll:

:-)

• Hab zwar nur Erfahrungsberichte einer Hündin zu bieten :D

aber Gemma läuft manchmal, wenn sie es eilig hat weiter zu spielen etc. auch los bevor sie fertig gepieselt hat und es tropft dann beim Laufen noch etwas :gott:

Galub nicht das du dir deshalb sorgen machen musst
    ;)

• Zitat

Er geht zum Baum
    Hebt das Bein ein Stück
    Piselt schon los - auf die Pfote
    Hebt das Bein dann weiter hoch
    Pinkelt dann endlich gegen den Baum
    hüpft dann vom Baum weg.

Dass er es eilig hat und noch piselt wenn er weggeht, das macht er auch ab und zu, aber das seh ich als normal an...

LG Ulrike

Wie ich eben geschrieben hatte - verdammt ihr schreibt so wahnsinnig schnell - ist es so...

Weiss nicht wie lang, aber ich hab das jetzt seit 1 woche beobachtet. Vorher nicht so drauf geachtet :???:

• Ist denn sonst alles 'normal' beim pullern bei Sammy?
    Ich meine, pullert er mehr oder weniger als sonst?
    Kann es sein, dass er, wenn er sich gegens Bein pullert, abgelenkt ist und es deswegen gar nicht so mitbekommt?

• Ich denke net, daß Du Dir Sorgen machen musst.

Stanley pinkelt sich so ziemlich genau mindestens einmal am Tag selbst an die Vorderpfoten :irre:

Sieht auf dem weissen Fell auch immer ganz klasse aus :schockiert: :roll: wenn die Vorderläufe von schicken quietschgelben Rennstreifen verziert sind :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!