Rasenpflege
-
-
Hallo Leute. Ich habe mal eine ganz doofe Frage: wie haltet ihr euren Rasen im Garten so schoen gruen und voll????
Ihr stellt immer so schoene Fotos rein, bei dem der Rasen so gesund aussieht, dabei habt ihr ja z.T. auch grosse und mehrere Hunde.
Also bei mir stehen nur noch hie und da ein paar Haelmchen und der Boden ist schon festgetrampelt. Meine beiden Hunde (Foxl und Rotti) spielen soviel miteinander und treten irgendwie alles platt!
Was macht ihr???? Lasst ihr sie nur zur Foto-Session in den Garten? ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tröste dich unser Rasen sieht genauso aus
-
Prima ;-) Vielleicht sollte man etwas widerstandsfaehigeres pflanzen, nur was?
-
Kunstrasen?
-
Also zu dem Thema kann ich wohl auch keine Tipps geben
unser Rasen ist auch kein Vorzeige-Objekt
-
-
Wir nennen unsere wiesenähnliche Grasnarbe Rasen
Gruß, Friederike
-
Zitat
Kunstrasen?
Groehl
Der ist in der Tat widerstandsfaehiger und unsere Anka wuerde auch nicht auf die Idee kommen, beim Fresssen einzelner Grashalme den kompletten Grasbueschel auszureissen ;-) -
Das geht schon :reib: , auch mit Hund oder Hunden, wenn man es auch möchte
2 mal wöchentlich mähen ( regt das Breitenwachstum an, und spärliche Hälmchen gehören der Vergangenheit an)
Wenn man weiss, dass eine längere Regenperiode angesagt ist,... düngen! ( Auch ein Rasen braucht Fressen
)
Dann legt sich Hundi auch nicht in den Garten, und der Dünger versickert durch den Regen schnell.Sonst gibt es eigentlich nichts zu beachten
-
Uuuuuuui, sooooooooooooo ein schoener Rasen *neidischwerd*. Genau das meinte ich.
Also meine haben absolut nix gegen Regen und gegen Dreck auch nicht, da scheint es erst recht Spass zu machen sich auf dem Boden rumzuwaelzen.Wie schnell loest sich der Duenger denn auf?
DAnke fuer die Tipps, da werde ich doch direkt mal Rasen maehen (naja, das was noch da ist ) ;-)
-
Wenn es richtig regnet, innerhalb von 2 Tagen ist er eingesickert.
Bonny ist fast immer im Garten, aber wenn es dauerregnet, dann geht er nicht raus.
Diese Tage nutze ich dann zum Düngen.
Vorher nochmal mähen, und innerhalb einer Woche ist der Rasen nach der Düngung saftig grün. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!