brauche mal hilfe...
-
-
hallo,
ich hab ne 9 jährige dobi hündin- sie sehr fit ist... nun zu meine frage:
was könnte ich ihr am besten füttern?
was ist ausgewogen?
wie oft, muss ich was füttern?sollte auch nicht ein vermögen kosten, da ich noch lerne und nicht nur für hund und co. arbeiten gehen möchte!!!
hab bis jetzt immer nur das günstige 25kg trockenfutter vom futterhaus gefüttert und mal ne "billig" dose dazu gegeben...
will aber noch lange was von meiner schnecke haben und daher besser auf ihre gesundheit achten...
wäre über nette infos sehr dankbar
danke, jenny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sieh dich mal in der Rubrik Fertigfutter und Barf um, da hast du jede menge Lesematerial und Informationen über Futter.
Schön das deinen Hund gesund ernähren willst.
Denn das was du da gerade fütterst ist es bestimmt nicht. -
Hallo Jenny!
Jaaa, die Sache mit dem Futter ist echt so eine Wissenschaft für sich...
Du findest hier Unmengen an Threads, die sich mit gutem Futter befassen. Sowohl Trofu als auch Nassfutter.Welches Futter hast du denn genau gefüttert?
Ich würde immer drauf achten, dass das Futter 1. keine tierischen Nebenprodukte enthält, 2. nicht so getreidelastig ist (an 1. Stelle Fleisch sollte m.E. schon sein) und 3. die Proteine und das Fett ausgewogen ist. -
Zitat
Ich würde immer drauf achten, dass das Futter 1. keine tierischen Nebenprodukte enthält, 2. nicht so getreidelastig ist (an 1. Stelle Fleisch sollte m.E. schon sein) und 3. die Proteine und das Fett ausgewogen ist.
Das sind sehr wichtige Punkte. :^^:
Pflanzliche Nebenprodukte sollten ebenfalls nicht enthalten sein,
Getreide braucht eigentlich kein Hund. Also kannst du ruhig auf getreidefreies Futter umsteigen. Vorallem, weil Dein Hund nicht mehr so jung ist und Getreide allgemein für die Gelenke nicht gut ist.
Getreide kann Gelenkentzündungen verstärken.Viele Grüße
Conny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!