• Dem kann ich nur zu stimmen...auch wenn ich nur eine Mixin habe hat sie eigentlich alles was einen Weimi ausmacht...außer die farbe. Ich hatte mein labbi sei schon schlimm und schnell aufzupushen, aber gegen angel ist er ein klacks. da ich mit meinem labbi auch dummy und fährte mache haben wir nun auch mit ihr angefangen...sie ist knapp 5 monate alt und ein echtes powerpaket...langweilt sich schnell. dennoch bekommt sie auch zwangspausen verordnet.
    und das mit dem alleinebleiben funktioniert bei uns auch nur wenn sie WIRKLICH müde und AUSGELASTET ist.

ich finde es gut, das du dich VORHER über diese rasse informierst.ich bin zwar der meinung man bekommt hunde die zur jagd oder zum hüten gezüchtet wurden auch mit ersatzarbeit ausgelastet, aber dann sollte man sich wirklich überlegen wie und vorallem ob man bereit ist täglich mehrere stunden sich wirklich INTENSIV mit dem Hund zu beschäftigen.

Ich hab nun zwei solcher Kaliber hier sitzen...einen durchgeknallten Labbi (der laut erstbesitzer absolut keinen jagdtrieb hat und der beste familienhund der welt ist :kopfwand: )und eine Weimi-Mixin, die mit ziemlicher sicherheit einen extrem hohen jagdtrieb haben wird... :roll: naja aber ich mir dessen bewusst und kann somit schon im welpenalter anfangen dagegen zu steuern, dass sie einfach jagen geht.

Liebe Grüße
    Franzi, die mal jetzt zwei stunden im wald verschwindet ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!