Bettlaken oder Wiese?
-
-
Hallo an alle,
Unser kleiner Jack-Russell-Terrier Jonny ist 7 Wochen alt und natürlich noch nicht Stubenrein. Wenn er mal muss gibt er verschiedene Zeichen, wie zB. Fiepen und geduckt am Boden schnüffeln. Sollen wir ihm für das Zimmer wo er schläft (das er weiß wo er nachts hin muss) erstmal ein altes Laken hinlegen oder ihn sofort auf die Wiese in unserem Garten setzen?
Liebe Grüße
Charmaine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn ihr es merkt, dann würde ich ihn sofort in den Garten setzen und loben:-) Ist doch schön, wenn er es an zeigt.
Das er noch nicht stubenrein ist, ist ja normal in dem Alter.
liebe Grüsse
Tine -
zu aller erst: wer verkauft euch einen 7-wochen alten hund!?!?!??!
-
Er war 1 Nacht bei uns. Unsere Nachbarn wollten den unbedingt sehen und waren zu faul um selbst hinzufahren und zu gucken -.-
Naja jedenfalls behalten wir den jetzt.
Die Hunde werden eigentlich auch erst mit 8 Wochen weggegeben aber als er hier war hat das super geklappt und er wurde auch sofort wieder von seinen Geschwistern akzeptiert als er wieder zu Hause war.
Wir kriegen den erst am 30.7. weil wir in den Urlaub fahren und das wäre für den kleinen zu stressig, die lange Fahrt und eine fremde Umgebung. Der muss sich ja erstmal an unser zu Hause gewöhnen. -
Das passiert anscheinend grad sehr oft! Immer wieder heißt es "....mein Hund ist 7 Wochen ....". Naja....
Wieso soll der Hund lernen auf ein Bettlaken zu machen? Er hat sein Geschäft draussen zu machen und das würde ich ihm vom ersten Tag an beibringen!!
-
-
Hallo Charmaine,
Schau mal hier.https://www.dogforum.de/fpost6514872.html#6514872
Lieben Gruß Brigitte
-
Hallo Charmaine!
Das finde ich aber ziemlich hart, den Welpen nur, weil die Nachbarn ihn mal sehen wollen und ernsthaft zu faul sind, hinzufahren, da mal eben für ne Nacht rauszureissen.
Allerdings finde ich es wiederum gut, dass ihr so vernünftig seid und ihn erstmal wieder zu seiner Mama und den Geschwistern gebracht habt.Zum Thema Stubenreinheit finde ich Fluffy's Link auch sehr gut und würde auch auf gar keinen Fall ihm erst angewöhnen, drinnen sein Geschäft machen zu dürfen. Besser er lernt von anfang an draussen zu machen. Ist halt mit ein bissi Arbeit und wenig Schlaf verbunden am Anfang.
Viel Spaß und Erfolg mit dem Lütten!
-
den hund drinnen machen lassen finde ich auch grenzwertig...
mir haben bekannte zu meinem neuen welpen eine packung mit hunde-toiletten-einlagen geschenkt... also sachen gibt's! toiletten für hunde....!!!!
diese einlagen benutzen wir jetzt unter unserer spüle, da ein schlauch undicht zu sein scheint und tropft...lütte dankt es uns, indem sie (nach 12 tagen gerenne und gerenne und gerenne - sie hatte ja auch ne blasenentzündung -) seit 2 tagen nicht mehr reingemacht hat...
-
Hallo und willkommen,
also wenn ihr den Welpen dann endgültig bei euch habt, würde ich auch auf jeden Fall mit ihm in den Garten gehen.
Stell dir vor, der Welpe lernt erst einmal auf ein Bettlaken zu machen und wird wahrscheinlich daraufhin auch in euer Bett machen, denn dort findet er ja ebenfalls ein Bettlaken vor!!
Der empfohlene Link von fluffy hilft auch uns gerade bei der "Stubenreinheitserziehung".Dann viel Spaß mit eurem Kleinen!
Nati -
Ok, Bekannte hatten uns den Tipp mit dem Bettlaken gegeben.
Werde dann nachts mit meinem kleinen Hosenscheißer rausgehenVielen Dank an euch alle für die Tipps
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!