Scheinträchtig - was tun?

  • Zitat

    Ach so.
    Ich habe mal gegoogelt und bin fündig geworden. Hmm... kühlt zuerst und wärmt dann..mit Chili, Kampher und Arnika...
    Klingt allergieauslösend, aber ich werde mal versuchen eine Probe zu bekommen.
    Schöne Grüße
    Sonja

    Mein TA hat mir simple Kamphersalbe empfohlen - Rhian hat sie sehr geschätzt und sich gleich auf den Rücken gelegt, wenn ich damit ankam.

    Zur Vorbeuge werde ich ab der nächsten Läufigkeit Himbeerblätter geben. Wird zumindest nicht schaden. :/

  • Hallo,
    genau in der Zwickmühle stand ich bis grad auch. Kastrieren ja oder nein? Mein TA hat mir sehr geduldig erklärt, dass Wesensänderungen, Inkontinenz... auftreten können und wie sichs äußert. Aber habt ihr euch mal die Prozentzahl angeguckt? Die liegt unter der an Gesäugekrebs erkrankten Hündinen.
    Und Wesensveränderungen traten bei Emma auch nach der Läufigkeit auf, und was für welche... Hat 3 Monate angehalten.
    Ich kenne beide Meinungen über die Kastration und kann für mich auch nicht entscheiden, was richtiger ist - da fehlt mir einfach die medizinische Kenntnis. Aber in Emmas Fall war es das einzig Richtige.
    Wir haben sie grad vom Kastrieren geholt. Natürlich kein schöner Anblick und natürlich leidet sie. Aber die letzten 3 Monate hat sie nicht weniger gelitten.

    Bei Emma hat leider nix von genannten Mitteln geholfen und leider weiß ich auch keine anderen. Guckt doch mal in Hebammenbücher. Da findet man mitunter noch Hausmittel, die sich bei Frauen bewährt haben. Und die kann man bei Hunden gut anwenden. Obs hilft ist ja eher vom einzelnen abhängig.

    Viel Glück, Grüße Carla

  • vielen lieben Dank für die vielen Antworten! Unserer Hündin geht es schon viel besser (sie bekommt auch Antibiotika wg. der Entzündung). Werde heute abend auch nochmal meine Tierärztin ansprechen, was es für Homeopatische Mittelchen gibt. Ich werde euch berichten, wenn ich was sinnvolles gefunden habe... Wir werden jetzt noch die nächste Läufigkeit abwarten, wenn sie dann wieder so extrem Scheinträchtig wird, werden wir sie wohl kastrieren lassen müssen. Kann nicht zusehen, wie sie darunter leidet... :kopfwand:

    Liebe Grüße
    Karin

  • Unsere Hündinn ist auch gerade scheinträchtig.
    Das äußert sich vor allem in ihrem Verhalten. Sie ist besonders aggressiv gegenüber anderen Hunden und bietet mir sogar, wenn sie in ihrem Körbchen liegt und ich sie streicheln komme, an mich zu säugen. Ebenso hielt sie ihr Kuscheltier als Welpe und hat es auch richtig verteidigt. Inzwischen haben wir das Kuscheltier sicher beiseite gelegt um ihre Scheinträchtigkeit nicht auch noch zu stimmulieren.
    Werde morgen wohl mal in die Apotheke wandern und mir eine Salbe geben lassen.

    EDIT: Achja was ich noch fragen wollte. Ist es normal das sie keinen Appetit mehr hat? Nicht mal mehr Leckerlis will sie fressen. Allein heute hat sie vielleicht gerade einmal 1/4 des normalen Tagesfutters gefressen(warscheinlich sogar weniger). Zudem wollte sie andauernd draußen Gras fressen und trinken will sie auch nicht so recht.

  • Unsere Hündin Aimée wurde nur 1 Mal im Jahr läufig, aber immer mit einer kräftigen Scheinschwangerschaft hinterher ...

    Wir haben ihr, sobald sich erste Symptome zeigten "GALASTOP" verabreicht.
    Das ist eine Prolactin-Inhibitor, Wirkstoff: Cabergolinum, er verhindert die Aussschüttung von Prolaktin, d.h. unter der Behandlung von "GALASTOP" kommt es zur Rückbildung der Milchdrüse und unterdrückt die Laktation.
    Alle Symptome der Scheinschwangerschaft werden deutlich gemildert.

    Ihr Spielzeug mußten wir allerdings trotzdem in dieser Zeit verstecken.

    Wir hatten niemals Nebenwirkungen oder andere Krankheiten, welche zur Hundegynäkologie zählen.

    Ich würde das Präparat jederzeit weiterempfehlen.

    LG
    Petra + Edvin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!