Mein Hund der Kaninchenmörder

  • Zitat

    Danke euch für die zahlreichen Antworten!


    @ Corinna: jain! Was bietet sich da an? Das Angebot ist ja scheinbar riesig und ich bin noch ganz am Anfang. Er ist ein Läufer, obwohl er es noch nicht gern tut ;) , im Moment eh noch geschont wegen des Unfalls. Ich möchte ihn schon so weit kriegen, das er lange Strecken, vor allem mit mir (auf dem Rad Edit: ich auf dem Rad, Hund nicht ;) ) zurück legen kann.


    Arbeite jetzt ersteinmal an der Grunderziehung. Und zwar so, dass er keinen Mist machen kann. Das heißt: Bist Du nicht da, musst Du ihn so "absichern", dass er keinen Unfug anstellen kann.


    Rad fahren hat mit Jagdinstinkt ausleben nichts zu tun. Das kannst Du aber, wenn er erwachsen ist trotzdem zusätzlich machen.


    Wenn er ca. ein Jahr alt ist würde ich ernsthaft mit Dummy-Arbeit, wie es bei den Retrievern gemacht wird, anfangen. Spurensuche wäre auch eine Idee.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Ich wollte noch einmal berichten! Ich habe jetzt einen stabileren Käfig gekauft und die Kaninchen wieder auf die Gänsewiese gebracht. Nun sitzt der Hund, wenn er mal nicht beobachtet wird "auf" dem Käfig und versucht reinzukommen :irre: . Bald holt der sich noch Werkzeug! Die Kaninchen stört es seltsamerweise nicht. Sie sind entspannter, als wenn der Katzer auf dem Käfig sitzt!


    Ich beführchte das wird ein langer Weg, aber wer sagt, das auch alles einfach gehen muß ;) .


    @ Corinna: Danke für den Tipp! Die Beschäftigung finde ich nicht schlecht, da er auch immer gern etwas in der Schnauze mit sich rum schleppt (u.a. ein Stoffkaninchen :^^: ) . Muß man das zwingenderweise im Verein erlernen, oder kann ich ihm das auch beibringen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!