Hund leckt uns ab
-
Fokkosfrauchen -
3. Juli 2007 um 22:49
-
-
Jetzt muss ich mal wieder doof fragen
Seit ca 4 Tagen hat Fokko die Angewohnheit unsere Hände , oder wenn wir mit ihm in Augenhöhe sind auchmal quer durch unser Gesicht oder Hals zu lecken .
Dabei hat er irgendwie einen total fröhlichen Gesichtsausdruck .Ist das eine Art Zuneigung ??? Weil er das ja erst seit kurzem macht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
oooh ja, Frauchen putzen, schöööööööööööööön!
-
Hi,
mein erster Hund wollte mich immer ablecken, wenn ich frisch geduscht war, wenn ich mich eingecremt hatte oder wenn irgendwas an mir war, was nicht nach mir gerochen hat.
Im Sommer lecken sie manchmal die Handflächen ab, weil sie scharf auf die Salze sind, die wir ausschwitzen.
Aber ansonsten fällt mir dazu nix ein.
-
Das macht Crispel auch und er versucht mit Ketten oder Ringe "auszuziehen" und bei meiner Schwester nbbelt er gerne mal an ihren Ohrringen/-Steckern rumm: die Dinger gehören da nicht hin! Meint er jedenfalls... Der Spinnerhund...
-
Hallo,
ja meiner schleckt uns auch immer ab, dass sind seine Bussis, das sind seine Zuneigungen uns gegenüber.
Oder wenn wir aus der Badewanne/Dusche steigen, ist er der erste der da steht und hilft beim abtrocknen.Und ja Eve, wenn ich mich eincreme ist er auch am leckeren Creme abschlecken. Naja, wenn schmeckt, aber ich schicke ihn dann schn wieder weg.
-
-
dann ist ja alles klar , weil er das am Anfang nicht gemacht hat
-
Meiner hat auch eine Vorliebe dafür. Aber ich musste es ihm abgewöhnen. Hände sind noch in Ordnung, aber andere Körperteile vorallem Unterarme und Gesicht fangen immer sehr stark an zu jucken.
Der Hund meiner Schwester ist schwer beleidigt, wenn man sie nicht lässt. Bei ihr ist es eine Art: Schön das du da bist!-Lecken.
-
Huhu,
bei Creme oder wenn man noch nass ist nachm duschen, das hat unsere Hündin auch schon immer gemacht. Ansonsten eigentlich nur gaaanz selten mal ein Zuneigungs-Hand-Schlecker
Unser Rüde ließ sich nach dieser Geschichte überhaupt nicht mehr gern an den Kopf gehen, hat den Kopf sofort weg gezogen, wenn ich mit dem meinen näher kam. Aber seit ein paar Tagen schleckt er mir auch oft freudig mitten übers Gesicht - und ich freu mich sooo drüber, dass ich's ihm in dem Moment einfach nicht verbieten kann.liebe Grüße
Jenny -
Meine Zweie schlabbern auch ganz intensiv, besonders gerne die Ohren ( muss hinterher immer kontrollieren ob die Ohrringe noch drin sind ).
Ich würd sagen die Zuneigung von Fokko wächst, freu Dich drüber.LG Iris + schlabbende Schäfis
-
danke Euch . Habe vorhin mit ihm getobt , danach triefte mein Hals
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!