Mandel-OP sinnvoll??
-
-
Hallo,
Dimple hat auch ne Angina ... Sie hat zwei Spritzen bekommen und Tabletten. Ansonsten wurde halt Ruhe und viel Trinken verordnet. Soweit finde ich auch alles okay, aber gestern - als mein Freund nochmals mit Dimple beim TA war - meinte dieser, man sollte über eine Mandel-OP nachdenken. Leider war ich selbst nicht dabei, also kenne ich den genauen Wortlaut nicht. Ich denke, der TA meinte, wenn eine derartige Entzündigung häufiger auftritt.
Was haltet ihr davon? Ist eine Mandel-OP auch bei Hunden sinnvoll? Wie steht es mit Komplikationen? Bin einfach dabei, mich kundig zu machen. Freue mich über eure Überlegungen und Tipps.
Danke Alex & Dimple
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Alex

also von einer Mandel OP bei Hunden hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört!
Erfahrungswerte kann ich dir somit nicht gerade liefern!Aber, deine Dimple ist jetzt zwei Jahre alt - wie häufig hatte sie denn bisher eine Mandelentzündung?

Wegen ein oder zweimal im Jahr würde ich persönlich, ihr nicht den Stress mit einer OP und den damit verbundenen Risiken zumuten wollen!
Mal ganz davon abgesehen, dass die Mandeln ja auch ihren Zweck im Körper haben und vor Kranheiten bewahren!
-
Zitat
Hallo Alex

also von einer Mandel OP bei Hunden hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört!
Erfahrungswerte kann ich dir somit nicht gerade liefern!Ich leider auch nicht.
Aber: Wenn ich da vom Menschen ausgehe, wäre ich eher gegen eine OP.
Ich hatte als Kind häufiger Problem im Hals-/Nasen-/Ohrenbereich. Und ich stand kurz vor einer Mandel-OP.
Aber glücklicherweise bin ich an eine sehr fähige Ärztin gelangt, die meinte, dass heutzutage (beim Menschen) immer viel zu schnell die Mandeln herausgenommen werden obwohl das nicht immer notwendig ist.
Die haben nämlich einen Sinn und sollten nur entfernt werden, wenn es wirklich gravierende Probleme mit ihnen gibt.
Ich habe meine Mandeln heute immer noch und sie machen mir keine Probleme.
Das war jetzt alles wie gesagt zum Thema "Mandeln bei Menschen". Ich könnte mir vorstellen, dass das beim Hund ähnlich ist, aber ich weiß es nicht.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich mit "Hunde-Mandeln" auskennt.

LG Lexa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!