"Bellender" Junghund

  • Hallo,
    auch ich habe mal ne "dämliche" Angelegenheit.


    Mein Rudi (seines Zeichens Beagl-Mobs-Mix) ist ein ruhiger, schmusiger und ausgeglichener Vertreter der Hundebevölkerung. Er spielt ganz gern und wenn dann mal für 5 Minuten richtig "laut". d.H. er Rennt wie ein Irrer durch die Wohnung, kläfft 5-7 Mal (hab mal am Sonntag mitgezählt) und dann ist Ruhe. Wenn er tagüber mall allein bleiben soll, macht er das. Ich habe jetzt schon so oft ein Aufnahmegerät in die Küche gelegt (wo er artig auf mich wartet) um zu prüfen, ob er bellt. Seit 2 Wochen nichts zu hören auf dem Gerät, außer wenn die Tür geschlossen wird oder wenn ich nach Hause kommen.
    Der hüpfende Punkt ist, dass Nachbarin von über mir behauptet Rudi seit schrecklich laut und bellt die ganze Zeit wenn er allein ist und ihr Sohn könne nicht lernen (Student). Ich habe ich gesagt, dass ich schon sooft ein Aufnahmegrät in die Küche gelegt habe und nichts ist zu hören (außer halt Tür zu, mal ein Scharren am Futter/Wassertrog). Spielen tun wir auch nicht mehr zu Hause (weil das ja soooo laut ist).


    Nun ne Frage: gibt es noch ne Möglichkeit herauszufinden ob der Hund bellt, wenn er allein ist?


    RR

  • Hallo,


    mir fällt keine Lösung ein - ausser das Band was Du ja schon ausprobiert hast und der Hund ja scheinbar auch nicht bellt so wie Du schreibst.


    Nachbarn machen gerne aus einer Mücke einen Elefanten wenn sie möchten ;)


    LG

  • Ich finde ja auch, dass so ein Mpeg-Player aufnimmt, wenn da was wäre. Rudi kläfft ja nicht mal, wenn ich rein komme... Man ich mach mir echt Sorgen...

  • Guten Morgen Rudi Rüssel!
    Also erst einmal finde ich deine Angelegenheit absolut nicht dämlich! ;)
    Im Gegenteil, ich wohne in einem Mietshaus mit 6 Familien und kann es sehr gut nachvollziehen!


    Ist das denn vielleicht eine Nachbarin, die nur einen Grund 'sucht'?
    Der Aufnahme würde ich nämlich auch schon trauen! Du hast ja auch dein Gehen und Wiederkommen drauf, dann müsste ja für den Fall auch Gebell aufgezeichnet sein.


    Ich würde die Aufnahme deiner Nachbarin mal vorspielen. Was sagt sie denn überhaupt dazu, dass du die Aufnahmen gemacht hast und eben KEIN Gebell drauf ist?


    Mach dir keine Sorgen! Versuch mal mit der Dame zu sprechen. Meist klärt sich sowas in einem netten Gespräch von allein. :^^:

  • Hallöli,


    warum machst Du Dir denn jetzt Sorgen ?!?!?


    Deine Aufzeichnungen bisher zeigen doch dass Deine Fellnase nicht bellt und selbst wenn sie mal bellt kann Dir keiner was - Dein Hund wird doch vom VM genehmigt sein und solange wie die Nachbarin Dir nichts nachweisen kann sehe ich keinerlei Grund zur Sorge!


    LG

  • Allgemein sind bei und Hunde per Mietvertrag erlaubt. Naja, aber das ist so ne Sache, wenn einer beginnt zu nörgeln... :/


    Vielleicht verwechselt sie auch unseren Hund mit dem von den Nachbarn und der bellt als Rauhhaardackel-Chihuahua-Mix ziemlich laut und lange. Die jedoch haben ein Eigenheim und gehören nicht zur Genossenschaft... Ach ist doch alles doof. Jetzt macht man sich wieder nen Kopp, weil man wohl zu laut ist. Da muß ich jetzt wohl einfach warten.


    RR


    PS: brinisan: Klar haben wir schon nett miteinander gesprochen. So "spinnefeind" sind wir uns nicht. Ich habe ihr auch schon erzählt, dass ich wirklich regelmäßig einen Mpeg-Player hinlege und nüscht drauf ist. Wenn sie noch mal nachhakt und/oder sich "beschwert" (war auch nett formuliert von ihr) dann gebe ich ihr mal die Aufnahmen. Ist halt nur so, dass ich keine Zoff will. Eine andere Mieterin hat ja schon untersagt, dass Rudi nicht mehr im Hintergarten spielen darf, weil sie ihre Blumen gefährdet sieht und sie es voll eckelig und unhygienisch findet, wenn der Hund mal über Beet läuft (ohne nen Abdruck zu hinterlassen oder gar zu wühlen). Komischerweise haben die anderen Nachbar nichts gegen Rudi, wenn er wie immer einmal um die Beete rennt, was er meistens auch macht (1x vonn 100 Fällen halt nicht. Da rennt er schon mal drüber - bricht aber nichts ab bei den Rosen, Lilien, Tulpen etc.) Gibt halt komische Nachbarn.

  • Versuche auf jeden Fall OBERFREUNDLICH zu sein, auch zu der Nachbarin, die sich schon wegen des Gartens beschwert hat.
    Das ist auch meine 'Taktik'. ;)
    Schräg unter uns wohnt eine Dame, die sich sehr gerne über alles mögliche beschwert. Zum Glück hatten wir noch nie Ärger mit ihr, sie mag unser Kind und zum Glück auch unseren Hund.
    Aber ich traue dem 'Frieden' auch nicht so wirklich.
    Tyler hat gerade seine Phase, wo er gerne mal anschlägt, wenn von der Ferne ein Hund bellt oder jemand Fremdes durchs Treppenhaus geht.
    Da habe ich auch immer ein 'blödes Gefühl' und sehe zu, dass Tyler schnell wieder Ruhe gibt. :ops:
    Mit Nachbarn muss man gewisse Dinge wohl ein bissi stärker 'anerziehen' bei den Hunden. Das versuche ich jedenfalls.


    Bewahre die Aufnahmen besser mal auf, sicher ist sicher! Wenn es mal hart auf hart kommen SOLLTE (was ich dir natürlich nicht wünsche :^^: ), hast du etwas in der Hand.

  • Hallo RudiRüssel,


    hast du keine Videocam? Oder jemanden der dir mal eine leihen könnte?
    Nimm die ganze Sache auf und geh zu deiner Nachbarin und zeig ihr das es nicht dein Hund ist, der bellt!
    Problem beseitigt! ;)
    Manche Leute müssen vielleicht freundlich darauf hingewiesen werden, (schwarz auf weis sehen) dass sie Unrecht haben! ;)

  • Hiho,


    Cam wollte ich auch mal aufstellen. Hab ja nen Mac mit eingbauter Kamera. Mal sehn wie gut die Aufnahmen babei werden *gg*


    Zur Zeit ist Rudi still. Sehr still. Hab heute Mittag mal geschaut und Mpeg-Player abgehört. Nüscht. Nada, außer einem Nieser und der sollte wohl erlaubt sein, oder? :lachtot:


    RR


    PS: Die Nachbarin mit den Blumen hat sich ja auch bei der anderen Nachbarin "beschwert" weil diese ihre übriggeblieben Blumenerde (gut und gerne 2 handvoll) über die allgemeine Wiese vertreut hatte, mit den Worten "Der nächste Regen macht es schon weg". So viel zum Meckerstatus :irre:


    Kleines Update:
    Ich habe mal in der Nachbarschaft rumgefragt, also jene Nachbarn gefragt die direkt dran wohnen. Was glaubt ihr kam als Antwort?


    1.) Ihr habt nen Hund? Echt
    2.) Rudi? Bellen? Der? Ja am Anfang, jetzt höre ich gar nichts mehr.


    Ich frage mich wer was jetzt hört. Die übrigen Aufnahmen waren übrigens bis auf Niesen, 2x "Jank Jank Niemand hat mich lieb" und kurzes Scharren ohne Befund.


    Na ich werde mal die weißen Mäuse jagen gehen.


    RR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!