Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund frisst nicht genug
-
-
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 2 Wochen von Eukanuba auf Nutro umgestellt, und unsere Chi-Hündin frisst das Futter auch ganz gerne. Allerdings frisst sie nur sehr wenig davon. Laut Fütterungsempfehlung sollte sie ca. 70 g pro Tag bekommen, aber sie frisst eigentlich nur ca. 20-25 g pro Tag. Naja, sie ist ja sehr klein und wiegt nur ca. 3,5 kg, aber trotzdem ist das ja nur ungefähr ein Drittel von der empfohlenen Menge. Meint ihr das ist schlimm? Ihr geht es sehr gut und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie hungert. Wahrscheinlich ist es so, dass sie nur das nötigste frisst, weil sie denkt, dass sie vielleicht noch ein Leckerlie oder ein Stück Fleisch von meinen Eltern bekommt. Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir sagen, ob das schlimm oder nicht schlimm ist?
Danke schon mal im Voraus!
-
2. Juli 2007 um 22:32
schau mal hier:
Mein Hund frisst nicht genug - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn sie nicht abnimmt ist es ja in Ordnung.
Sie brauch vielleicht nicht soviel um satt zu sein.
. -
Also mein Hund gehört auch eher zu den Kleinen mit seinen 36cm Höhe 52cm Länge und einem Gewicht von 11,7kg dürfte er laut Futtermittelindustrie von den meisten TROFUS so ca 150gr haben.
Er frißt maximal 75-90gr täglich und noch was er ist der absolute Bewegungsjunki, Garten mindestens 2 Stunden spazieren durch Feld und Wald täglich----und er ist weder zu dünn noch dick.
Manche Deklaration auf den Futtermitteln ist wohl eher für Mastferkelchen gedacht als für Hunde 
Gruß Sandra
-
Hi,
ich denke das ist ganz normal!!
Meine Hundis sollen 360 gramm täglich bekommen............können aber nur 150 g pro Tag bekommen, da sie sehr schnell fett werden!!
bye cloudy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!