Welches Geschirr zum Radfahren??

• ich weiß nicht ob ich hier mit meiner frage richtig bin...fals nicht bitter entsprechend verschieben...
    Welches Geschirr eignet sich besonders zum Radfahren??
    was könnt ihr mir empfehlen?Mein Hund ist ca 35cm groß...also n richtiger Teppichporsche...

• hallo maxxy,

soll rudi neben dem rad herlaufen? ich würde an ein geschirr zum rad fahren keine anderen ansprüche stellen als an eines zum "gassi gehen".

viele grüße

sophy

• ja er soll nebenherlaufen, ich habe jetzt ein K9 ohne sattel das heißt irgendwas mit talking pro und eines wo er mit den pfoten einsteigen muss beides aus nylon ich habe das gefühl das es ihm nach einer bestimmten strecke stört...

• Ich kann die von Camiro empfehlen. Sehr gute Paßform (werden auf Maß gefertigt) und sind sehr gut abgepolstert (kein Aufscheuern der Haut). :gut:
    Zum Rad fahren finde ich die "normale" Geschirrform (Camiro) besser als die Norwegergeschirre.

• Hi,

gib mal Camiro bei Google ein, da erscheinen mehrere Adressen, wo man bestellen kann. ;)

Wir haben auch eins und ich kanns nur empfehlen.

Hatten Glück, dass wir im Laden anprobieren konnten udn es passte eins von der Stange, brauchten keine Maßanfertigung.

Aber gerade die Camiros sollten schon gut sitzen udn lieber messen udn ein paar Tage warten, als dass es nachher nicht richtig sitzt.

Am Bauch lassen die sich ja alle verstellen, aber eben der Kopfdurchschlupf muss schon genau sein.

Es gibt wohl auch zwei ausführungen in der Fütterung --da sollte man Neopren dem Fleece vorziehen.
    Bleibt beim schwimmen besser in Form, fusselt nicht, trocknet super schnell wieder und schont das Fell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!