Welpe läuft nicht an der Leine.
-
-
Ok, jetzt habe ich die Frage auch verstanden.
Vielleicht hilft ja ein wenig üben in der Wohnung?
Leine mal dran lassen oder so -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn wir mit leine raus gehen setze ich ihn als 1. auf die Wiese.
Dann bleibt er sitzen und jault und dreht mit seinem Kopf so rum und kaut an der Leine.
Ich hocke mich hin und rufe nach ihm. Dann jault er wieder. Er dreht sich dann und will eigentlich nur nach hause.
Ich werde jetzt mal ne längere Leine nehmen und mal versuchen.
Ohne Leine geht alles super.Das er 7 Wochen ist und lernen muss das weis ich.
Wollte nur Tips haben wies für ihn angenehmer werden könnte und er lust bekommt mit raus zu gehen. -
Lust bekommt er, wenn es draußen was tolles zu erleben gibt.
Vielleicht müsstest du dich am Anfang ein wenig zum Clown draussen machen, um zu zeigen, dass da draußen was tolles los ist.
Lässt deine Fellnase sich die Leine denn kommentarlos anlegen?
Musst ja nicht direkt eine neue Leine kaufen. Ein längeres Seil ans Halsband funktioniert auch zum probieren.
-
Ja da macht er keine Probleme.
Nur laufen daran will er nicht.
Ne ich brauch keine neue kaufen , hab 3 Stück hier. -
da er noch ein Welpe ist und eigentlich eh nicht weit weg läuft, würde ich mal versuchen, ob er die Leine selber tragen möchte und dir so vielleicht folgt?
das Leine selber tragen auch vorher in der Wohnung schmackhaft machen. "Leine ist was Tolles"
Beschäftige du dich mit der Leine, als wäre es das Tollste auf Erden.
Der Kleine wird dann sicherlich neugierig werdenvielleicht ist ein Geschirr auch angenehmer, als Halsband?
-
-
Meine Hündin läuft wirklich toll an der Leine. Immer schön links neben mir und sie zeiht auch nicht.
Aber wehe es kommt irgendetwas interessantes... Hund und vor allem Katze... Dann zieht sie wie verrückt, so dass sie schon das würen anfängt, wegen dem Halsband.
Ich hab jetzt ein Powergeschirr bestellt, dann ist es für den Hals nicht mehr so schlimm, aber dass Ziehen wird ja deshalb nicht weniger... Was machen? -
Ach, keine Sorge, das wird schon. Meine Kleine hat auch so angefangen. Kommt Zeit, kommt "Vortschritt". Anfangs dachte ich auch ich mache irgendwas verkehrt. Dann habe ich entschieden, daß jeder Hund anders ist und einfach mal abgewartet. Wenn sie das in einer Woche immer noch macht sollte man mal überlegen woran es liegt. Zur Zeit, einfach weiter machen wie Du es eh schon machst. Überfordere den Kleinen mal nicht. Wenn es ihm wirklich zu viel wird geht halt wieder rein und versuchts nach seinem nächsten Nickerchen noch mal. So werdet ihr das schon schaffen. Denk dran: Langsam kommt man schneller zum Ziel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!