Markierungsmeile - wie Geruch überdecken bzw. "abschrec

• Hallo,

danke euch allen für die vielen Tipps.
    Wir werden jetzt erst einmal Teebaumöl sprühen.
    Werde eine Riesenflasche im Drogeriemarkt kaufen, oder auch zwei.
    Soll ja auch Katzen fernhalten... Die machen auch ihr großes Geschäft bei uns ins Blumenbeet. Vielleicht hilfts ja.
    Das mit dem Dekogranulat hört sich auch gut an.
    Aber darf man da so einfach Schilder hinhängen mit dem Hinweis auf Rattengift?

LG, Katja

• Zitat

Das mit dem Dekogranulat hört sich auch gut an.
    Aber darf man da so einfach Schilder hinhängen mit dem Hinweis auf Rattengift?

LG, Katja

Ich wüsste nicht, warum man das nicht darf :???: , ist ja schliesslich kein echtes Rattengift! ;)
    Kannst ja auch ein Schild dran hängen:
    "Vorsicht liebe Hundehalter, hier wurden Pestizide (oder Unkrautvernichter oder sonstwas) gesprüht!
    Achten sie bitte auf ihre Fellnasen" :lachtot:
    Hat den gleichen Effekt, kommt nur besser bei Hundehaltern an, wenn sie so nett gewarnt werden! ;)

Aber versuch es doch erst mal mit dem Teebaumöl....allerding der Geruch vom Teebaumöl gepaart mit so einem netten Schild, hat vielleicht den größten Nutzen! :lachtot:

• Danke Silke.

Dann mal schauen, das Schilder basteln ist noch relativ einfach (habe so ein Folien-Schweissgerät :???: )
    Aber da muss ich mir noch einfallen lassen, wie ich die Dinger befestige.
    Denn ein Teil der Mauer ist nur so ca. Hüfthoch (meine Hüfte bei 1,67 m "Größe").

LG, Katja

• Zitat

außerdem kannst du ja mal ein schild an die mauer hängen, wo dran steht "achtung wir haben insenktengift o.ä. versprüht - achten sie auf ihre hunde" ;-) das wäre dann natürlich ein kleiner trick.

Zitat

du könntest blauen Deko-Granulat im Baumarkt besorgen, ;) diesen vor die Mauer streuen und ein Schild wo drauf steht:
    "Warnung an die Hundebesitzer, Vorsicht hier wurde Rattengift ausgelegt!"

Glaub mir, kein Hundehalter wird seinen Hund mehr vor deine Mauer pinkeln lassen! ;)

Spätestens nach 2 Wochen begreift doch auch der dümmste HH das das nicht wahr ist. Und dann fangen sie evtl. erst richtig an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!