Jährliche Impfung
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem. Unsere Kira ist im Juli mit ihrer jährlichen Impfung dran. Früher habe ich mir um sowas keine Gedanken gemacht, aber heute überlege ich schon, ob ich diese Impfung machen lassen will oder ob man alles impfen muss. Jetzt habe ich aber das Problem, das unsere Kleine in einer Hundetagesstätte ist und diese die Auflage hat, das alle Hunde geimpft sein müssen. Und nun? Gibt es nicht eine Impfung, die 3 Jahre gültig ist? Ist das auch eine 6-fach Impfung? Vielleicht wäre das eine Alternative?
LG Nelli
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jährliche Impfung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wieso willst du denn nicht impfen?
tollwut kann man alle 2 jahre impfen aber ich denke dann ist es ein anderer stoff. -
Huhu!

Wenn Du Dich ein wenig genauer über die Notwendigkeit von Impfungen informieren willst, dann klick hier .
Inzwischen ist die Tollwutimpfung in Deutschland übrigens nur noch alle 3 Jahre Pflicht.
Schöne Grüße, Caro
-
Es gibt bestimmt viele hier im Forum, die mehr zu Pro und Kontra der Impfungen sagen können, aber die Impfschäden können schon enorm sein, zumal die Hunde mit diesen jährlichen Impfungen total überimpft sind. Der Retriever meiner Freundin hat Hodenkrebs und auch aus diesem Grund habe ich mit dem Thema beschäftigt und mehrmals gelesen, das Impfungen das Krebsrisiko zusätzlich erhöhen. Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsche Aussage treffe. Wie gesagt, bin Laie...
-
Wenn man seinen Urlaub mit Hund im Ausland verbringt sollte man bei der Entscheidung der Impfung die Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes berücksichtigen, denn noch nicht jedes Land akzeptiert die Dreijahresimpfung.
Am Besten sprichst du mit deinem TA.
-
-
Was genau wird bei der 3-Jahres-Impfung geimpft? Nur Tollwut?
-
Also, gegen Tollwut gibt es eine Impfung, die 3 Jahre hält. Das ist dann auch kein Kombi-Präparat.
Die meisten anderen Impfungen halten ja lebenslänglich und sind auch nicht gesetzlich vorgeschrieben, soweit ich weiß. Dennoch würde ich vor allem bei Staupe und Parvovirose eine Titerbestimmung machen lassen, wenn Du Dir nicht sicher bist.Aber wie von agil schon angesprochen, auch wenn Du Dich gegen die jährliche Komplett-Impfung entscheiden solltest, musst Du Dich immer über die jeweiligen Einreisebestimmungen informieren, wenn Du in ein anderes Land fährst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!