Hündin zerbeisst sich vor Juckreiz die Pfoten
-
-
Oh das ist ja schlimm.
Hast Du auch daran gedacht die Ernährung umzustellen?
Wir füttern nur noch Fleisch das Baxter verträgt dazu komplett Getreidefrei, obwohl im Testergebnis nur Weizen und Reis angegeben war.
Verabreiche doch mal kurmäßig Nachtkerzenöl, Heilerde oder Chlorella Alge, wobei die ersten beiden auch äußerlich angewandt gute Wirkung zeigen sollen.
Der ganze Streß kann Allergien auch noch verstärken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hündin zerbeisst sich vor Juckreiz die Pfoten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Ich würde auch, wie schon erwähnt, die Fleischsorte wechseln, Vielleicht mit Pferdefleisch versuchen, und auch mal gekochte Kartoffeln dazu geben
Ich würde auf "Frischfutter" umsteigen, und es mit einer Ausschlussdiät versuchen.Kennst du die Barferseite http://www.gesundehunde.com
-
An dieser Stelle wird es für mich wieder Zeit, Euch von ganzem Herzen zu danken. Ich bin total überwältigt von den liebvollen Zusprüchen, Tips, Vorschlägen und der Anteilnahme. Es ist sicherlich kein Trost zu wissen, dass sehr viele Menschen mit ihren Hunden fast die gleichen Probleme haben, aber irgendwie man fühlt sich wenigstens nicht mehr so allein damit. Ich mache das hier zum ersten Mal. Dazu geraten, hatte mir mein Sohn Dennis. Ich ich muss sagen, dass er damit eine richtig tolle Idee hatte.
Ich werde mich mit jedem einzelnen Rat von Euch beschäftigen und eventuell ausprobieren. So ein Forum ist eine super tolle Sache.
Bei jeder neuen Nachricht, bekommt man wieder einen neuen Denkanstoß und wünscht sich, dass das vielleicht die Lösung für meine kleine "Puppi" ist.
Ich hoffe es so sehr.
Nochmal vielen lieben Dank an jeden Einzelnen von Euch.
Ab morgen werde ich das Futter noch einmal umstellen. Diesmal lasse ich den Reis weg. Hoffentlich hilft es, denn in den letzten Tagen, hat sie sich die Pfoten schon wieder dermaßen schlimm bearbeitet, das sie nur noch am humpeln ist.
Drückt ihr/uns die Daumen.
Liebe Grüße Sabine -
Daumen und Pfoten sind gedrückt! :umarmen:
Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Ich war eine Zeitlang auch fast am Verzweifeln, weil ich meiner armen Maus nicht helfen konnte. In meinem Bekanntenkreis hatte auch noch nie jemand mit Allergien beim Hund zu tun. Aber hier habe ich echt viele tolle Tips bekommen!
Weiterhin viel Erfolg!
LG, Caro & Fellnase Sara
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!