Kratzen beim trainieren
-
schmuseKatze -
1. Juli 2007 um 20:01
-
-
Seid kurzem Clickere ich mit meinem Hund und bis klappt alles auch prima (in der wohnung sowieso) Draussen ist er noch etwas abgelenkt aber das ist ja normal.
Nur im mom fängt mein hund an, wenn wir draussen trainieren, dass er sich des öfteren kratzt, während er eigentlich was machen sollte.
Weiß er da nicht was und will ablenken?
Oder unterfordere ich ihn udn ihm ist langweilig?
Das kratzen ist nur während wir tranieren deswegen schließ ich irgendwelche allergien aus.
Hoff ihr habt da ein paar ideen für mich! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
manche Hunde kratzen sich, wenn sie unsicher sind und nicht genau wissen, was Du gerade von ihnen willst.
Es kann auch Stress sein, wenn er sich in dem Moment überfordert fühlt.
Ein Signal von Beschwichtigung.Beobachte mal genau wann und wie oft, also am Beginn oder am Ende des Trainings, er sich kratzt.
Gruß
Conny -
danke für die schnelle anwort soviel ich etz ausm gedächnis sagen kann kratzt er sich mitten drin. zB. wenn ich will das er meine hand anstubst, dass macht er 2-3mal dann kratzt er sich und dann macht er aber wieder genau so weiter wie davor
-
das kenne ich auch zur genüge. ist ne übersprungshandlung, wenn hundi grad nicht so recht weiß, was er tun soll. Um den stress abzubauen, bzw. um wenigstens irgendwas zu tun, kratzt sich nico dann, oder fängt zu kläffen an... mit zunehmender sicherheit bei einer übung wird das weniger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!